Stronghold 3 - Deutsche Version via THQ

von Marcel Kleffmann,
Stronghold 3 (Strategie) von SouthPeak Games / THQ
Bildquelle: SouthPeak Games / THQ
Publisher THQ wird Stronghold 3 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlichen. Das Spiel wird von den britischen FireFly Studios entwickelt und erscheint im Herbst 2011 (PC). Die deutschsprachige Version enthält zudem eine exklusive Festung: Die Marksburg. Die berühmte Burg steht auf einer Hügelspitze über der Stadt Braubach. Die Burg ist vor allem deshalb bekannt, weil sie die einzige Festung im Mittelrhein-Gebiet Deutschlands ist, die niemals zerstört wurde. Sie wurde im Jahr 1117 erbaut und im Laufe der Zeit zunehmend verstärkt. Der Legende nach galt die Burg als beinahe unzerstörbar.



Seit 2001 hat sich Stronghold zu einer der meistrespektierten Serien im Strategiegenre entwickelt, insbesondere durch die gelungene Mischung aus präzisem Siedlungsaufbau, schneller Echtzeit-Strategie und dramatischen Belagerungen mit Hunderten von Gegnern. Im dritten Teil der erfolgreichen Strategiespiel-Reihe bauen die Spieler mächtige Burgen, befehligen große Armeen und planen verheerende Belagerungen. Zwei Kampagnen, neue Taktiken und ein Mehrspielermodus sorgen dabei für Langzeitmotivation.



Quelle: THQ



Hierzu gibt es bereits 5 Kommentare im Forum.
Mach mit und schreibe auch einen Kommentar!

Zum Forum 


Mehr zum Spiel
Stronghold 3