Stronghold 3: Patch 1.10 angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Firefly Studios
Release:
21.10.2011
Test: Stronghold 3
49

“Ziemlicher mauer Aufwasch von Stronghold 1, der zudem noch von Bugs geplagt wird. ”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Stronghold 3 - Patch 1.10 angekündigt

Stronghold 3 (Strategie) von SouthPeak Games / THQ
Stronghold 3 (Strategie) von SouthPeak Games / THQ - Bildquelle: SouthPeak Games / THQ
Am kommenden Freitag (11. Mai) soll der letzte Patch 1.10 für Stronghold 3 veröffentlicht werden. Neben dem neuen Mehrspieler-Modus "Coronation" sollen zahlreiche Anpassungen an der Spielmechanik vorgenommen werden. Bauern sollen sich in Zukunft schneller bewegen und Bauernhöfe produzieren 25% mehr Nahrung. Auch die Brotproduktion wird um stolze 40% angehoben. Darüber hinaus werden die Zuwanderungsraten erhöht und Fernkampfeinheiten bekommen bald einen Bonus, wenn sie sich auf erhöhtem Gelände befinden.

Change-Log:
  • Peasants now move faster
  • Immigration rates have been increased
  • In multiplayer the rate has been increased even higher
  • All farms now produce 25% more food
  • Bread production been increased by 40%
  • Range units now have a terrain height advantage
  • Macemen, Armed Peasants and Monks now always run
  • Men at Arms now always walk
  • Pikemen walk a little faster
  • Rally points for the Siege Camp have been added
  • New Market added with Autobuy/Autosell feature
  • Multiplayer - New Coronation Mode featuring upgradable keeps
  • Full Screen/Windowed mode
  • The camera tilt when zooming out has been removed
  • Performance improvements - Including actor skinning, pathfinding, scripts and sound memory usage
  • Various bug fixes

Quelle: Firefly Studios

Kommentare

Nuracus schrieb am
McCoother hat geschrieben:Wäre für nen Steam Deal etc aber schon praktisch. Wenigstens eine kurze Info wie es ist, muss ja kein ganzer Test sein..

Ich sehe es an sich ähnlich - es gibt genug Spiele, die bei Release massiv verbuggt sind und allein deswegen einfach keinen Spaß machen. Sei es Stronghold, sei es Gothic 3.
Im letzteren Falle ist es aber doch so, dass durch die ganzen Patches am Ende jetzt doch ein sehr gutes Spiel herausgekommen ist - oder nicht?
Ich würde es schon sehr informativ finden, wenn 4p sich hinstellt und sagt "Damals haben wir xx% gegeben wegen verschiedener Bugs. Die meisten Bugs sind heute ausgebügelt, es handelt sich dadurch heute um ein sehr gutes Spiel." - Oder "Es ist trotz der Bugfixes immer noch kein gutes Spiel."
Muss ja kein ganzer Test sein.
McCoother schrieb am
4P|Bodo hat geschrieben:
Fori hat geschrieben:Wäre es vielleicht nötig, dass Spiel nach den ganzen Patches einem neuen Test zu unterziehen ? Vielleicht ist es ja mittlerweile brauchbar, würde mich interessieren.

Wir machen keine Patch-Nachtests, da Spiele zum Release grundsätzlich fertig sein sollen. Zudem haben wir auch keine Leute dafür und kein Format.
Stronghold ist in meinen Augen gegessen, denn die Reihe wurde seit dem ersten Teil kontinuierlich immer schlechter. Die Publisher sollen die altehrwürdige Serie endlich in Ruhe sterben lassen, da sie es ja ohnehin nicht mehr hinbekommen.

Wäre für nen Steam Deal etc aber schon praktisch. Wenigstens eine kurze Info wie es ist, muss ja kein ganzer Test sein..
Fori schrieb am
4P|Bodo hat geschrieben:
Fori hat geschrieben:Wäre es vielleicht nötig, dass Spiel nach den ganzen Patches einem neuen Test zu unterziehen ? Vielleicht ist es ja mittlerweile brauchbar, würde mich interessieren.

Wir machen keine Patch-Nachtests, da Spiele zum Release grudsätzlich fertig sein sollen. Zudem haben wir auch keine Leute dafür und kein Format.
Stronghold ist in meinen Augen gegessen, denn die Reihe wurde seit dem ersten Teil kontinuierlich immer schlechter. Die Publisher sollen die altehrwürdige Serie endlich in Ruhe sterben lassen, da sie es ja ohnehin nicht mehr hinbekommen.

Sehr schade um die Serie. =/
Aquetas schrieb am
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass dies, der voraussichtlich letzte, offizielle Patch sein wird.
4P|Bodo schrieb am
Fori hat geschrieben:Wäre es vielleicht nötig, dass Spiel nach den ganzen Patches einem neuen Test zu unterziehen ? Vielleicht ist es ja mittlerweile brauchbar, würde mich interessieren.

Wir machen keine Patch-Nachtests, da Spiele zum Release grundsätzlich fertig sein sollen. Zudem haben wir auch keine Leute dafür und kein Format.
Stronghold ist in meinen Augen gegessen, denn die Reihe wurde seit dem ersten Teil kontinuierlich immer schlechter. Die Publisher sollen die altehrwürdige Serie endlich in Ruhe sterben lassen, da sie es ja ohnehin nicht mehr hinbekommen.
schrieb am

Facebook

Google+