Total War: Shogun 2: Neuer Titel für "Shogun 2: Total War" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Creative Assembly
Publisher: Sega
Release:
15.03.2011
Test: Total War: Shogun 2
88

“Ein historisches Schmuckstück für Strategen, mit ansehnlichen Schlachten und klasse Multiplayermodus - das alte Japan wird hier lebendig!”

Leserwertung: 74% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Aus Shogun 2: Total War wird Total War: Shogun 2

Sega und Creative Assembly haben den Titel von Shogun 2: Total War verändert. In einem Interview sagte ein Sega-Repräsentant, dass der bisherige Titel einfach umgedreht wird und somit "Total War" am Anfang steht. Aus "Shogun 2: Total War" wird Total War: Shogun 2.

Weiterführend meint der Sprecher von Sega, dass mit dieser Veränderung sämtliche Total War-Spiele eingängiger und eindeutiger benannt sind bzw. besser identifiziert werden können. Höchstwahrscheinlich wird sich diese Namens-/Prioritätenänderung auch auf alle kommenden Total War-Spiele auswirken.

Total War: Shogun 2 soll am 15. März 2011 erscheinen.

"The Total War series of games spans over 10 years of titles. We wanted to identify all of these as one series using a more obvious naming convention for players."


Quelle: eurogamer.net

Kommentare

zauberCORE schrieb am
Ich als TW Fanboy schlechthin krame nun die Flaggen raus und fange schonmal das hysterische schwenken an=)
Ob es nun Shogun: TW oder TW: Shogun heißt, ist für mich als Spieler nicht relevant ^^ die Spiele liegen im Regal eh nach Erscheinungsdatum sortiert. Aber es ist immer gut, dass man die Serie kenntlich macht.
Schließlich haben wir ja auch Call of Duty Modern Warfare und nicht Modern Warfare: Call of Duty. Und allgemein bei allen Serien ( NFS, SIMS mit den 9836413 Addons usw )
Rickenbacker schrieb am
Man darf es halt nicht übersetzen, dann klingt es noch beschissener .
violetjoker schrieb am
bondKI hat geschrieben:So logisch das auch ist, Total War: Empire etc klingt einfach beschissen. Da gefällt mir die alte Schreibweise aber besser.

Fand auch das Empire: Total War scheiße klang.
Rickenbacker schrieb am
Es gibt zwar Sachen diemir wichtiger sind (Mods, K.I, Performance) aber Wale und Möwen sind natürlich nett. =)
Muromachi schrieb am
Falls es jemand interessiert. Im offiziellen Forum hat jemand nachgefragt, ob das Spiel DirectX 11 unterstützt. Die Antwort war ja. :D
Wir werden DX11, und shader models 3.0, 4.0, 4.1 and 5.0 unterstützen.
Hier die Quelle:
http://forums.totalwar.com/showthread.p ... 784baf0d6e
Das DVD-Cover wurde auch veröffentlicht:
http://blogs.sega.com/usa/2010/11/23/to ... ack-front/
Ganz neu sind auch einige Infos zu den Seeschlachten, hier nachzulesen:
http://blogs.sega.com/totalwar/2010/11/29/204/
Zusammenfassung mach ich mal keine, dazu habe ich keine Lust. Bemerkenswert finde ich, dass es Wale und Möwen (siehe Screenshots) geben soll. Die Haie von Empire sind irgendwo im Nirwana verschwunden. Aber das ist natürlich auch nicht sooooooo wichtig. :lol:
schrieb am

Facebook

Google+