Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
16.12.2015
kein Termin
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 6
76
Jetzt kaufen ab 96,99€ bei

Leserwertung: 94% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Final Fantasy 6 (Rollenspiel) von Sony
Final Fantasy 6 (Rollenspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Final Fantasy 6 wird am 16. Dezember 2015 für PC via Steam veröffentlicht. Das Rollenspiel erschien erstmals 1994 und zu den Neuerungen zählte (damals) die Möglichkeit, alle Hauptcharaktere spielen zu können. Laut Square Enix wurden "die komplette Grafik (...) von der erfahrenen Charakterdesignerin Kazuko Shibuya akribisch neu erschaffen" und die Steuerung sowie das ATB-System "für einen flüssigen Ablauf auf PC optimiert". Steam-Errungenschaften und Sammelkarten sind ebenso geplant. Der Preis wurde nicht bekannt gegeben. Es könnte sich hierbei um die PC-Umsetzung der Mobile-Version (iOS, Android) handeln.

Geschichte: "Der Magi-Krieg hat nichts als Asche und Elend hinterlassen. Sogar die Magie selbst ist aus der Welt verschwunden. Nun, tausend Jahre später, ist es der Menschheit gelungen, dank der Macht des Eisens, des Schießpulvers, der Dampfmotoren und anderer Maschinen und Technologien die Welt wieder neu aufzubauen. Doch es gibt jemanden, der die verlorene Kraft der Magie besitzt - ein junges Mädchen namens Terra, vom bösen Imperium versklavt, um ihre Kraft als Waffe missbrauchen zu können. So kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung zwischen Terra und einem jungen Mann namens Locke. Die grauenhafte Flucht der beiden aus den Fängen des Imperiums setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die zahllose Leben beeinflusst und zu einem unausweichlichen Schluss führt."

Letztes aktuelles Video: Steam-Trailer


Screenshot - Final Fantasy 6 (PC)

Screenshot - Final Fantasy 6 (PC)

Screenshot - Final Fantasy 6 (PC)

Screenshot - Final Fantasy 6 (PC)

Screenshot - Final Fantasy 6 (PC)


Quelle: Steam, Square Enix
Final Fantasy 6
ab 96,99€ bei

Kommentare

LueyTV schrieb am
Na das ist nicht ganz richtig. Für die meisten Adapter stimmt das. Aber es gab damals eine kleines Meisterstück namens Fire Adapter 2, mit diesem konnte man auch den FFVI Abspann genießen. Soweit ich weiß war das mit Abstand der beste Adapter den es gab und bis auf Super Mario RPG und Tales of Phantasia (das 128mb Modul-Monster) konnte er alles wieder geben.
Jajaaa gute Zeiten waren das :)

Leider sind das nur Gerüchte gewesen. Ich selbst bin Besitzer besagten Adapters und das seit Day One und ich kann dir bestätigen, dass er zwar bis auf ToP alles abspielte (Super Mario RPG lief und läuft damit bei mir nach wie vor ohne Probs), allerdings ist auch mit ihm jedesmal die Endsequenz gecrashed. :(
CreatorX schrieb am
Purple Heart hat geschrieben:Würde trotzdem die GBA Version vorziehen.
Für die GBA Version gibt es Patches mit denen man Gamma, Kontrast sowie Sound auf SNES-Niveau bringen kann. Zusammen mit den zusätzlichen Content und gefixten SNES-Bugs ist das dann wirklich FF6 GBA die ultimative Version. Leider lässt sich das natürlich nur via Emulator bewerkstelligen, aber wer damit keine Probleme hat sollte wirklich die nehmen.
Purple Heart schrieb am
Würde trotzdem die GBA Version vorziehen.
adventureFAN schrieb am
Oder man spielt mit einem Android Handheld wie z.B. GPD XD.
Mittlerweile gibt es ja großartige Emulatoren für Android, sogar für PSP oder Dreamcast.
Cheraa schrieb am
Wenn man auf Pixelmatsche steht bestimmt.
schrieb am

Facebook

Google+