von Marcel Kleffmann,

Final Fantasy 6: PC-Version kommt in der nächsten Woche

Final Fantasy 6 (Rollenspiel) von Sony
Final Fantasy 6 (Rollenspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Final Fantasy 6 wird am 16. Dezember 2015 für PC via Steam veröffentlicht. Das Rollenspiel erschien erstmals 1994 und zu den Neuerungen zählte (damals) die Möglichkeit, alle Hauptcharaktere spielen zu können. Laut Square Enix wurden "die komplette Grafik (...) von der erfahrenen Charakterdesignerin Kazuko Shibuya akribisch neu erschaffen" und die Steuerung sowie das ATB-System "für einen flüssigen Ablauf auf PC optimiert". Steam-Errungenschaften und Sammelkarten sind ebenso geplant. Der Preis wurde nicht bekannt gegeben. Es könnte sich hierbei um die PC-Umsetzung der Mobile-Version (iOS, Android) handeln.

Geschichte: "Der Magi-Krieg hat nichts als Asche und Elend hinterlassen. Sogar die Magie selbst ist aus der Welt verschwunden. Nun, tausend Jahre später, ist es der Menschheit gelungen, dank der Macht des Eisens, des Schießpulvers, der Dampfmotoren und anderer Maschinen und Technologien die Welt wieder neu aufzubauen. Doch es gibt jemanden, der die verlorene Kraft der Magie besitzt - ein junges Mädchen namens Terra, vom bösen Imperium versklavt, um ihre Kraft als Waffe missbrauchen zu können. So kommt es zu einer schicksalhaften Begegnung zwischen Terra und einem jungen Mann namens Locke. Die grauenhafte Flucht der beiden aus den Fängen des Imperiums setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die zahllose Leben beeinflusst und zu einem unausweichlichen Schluss führt."

Letztes aktuelles Video: Steam-Trailer


Screenshot - Final Fantasy 6 (PC)

Screenshot - Final Fantasy 6 (PC)

Screenshot - Final Fantasy 6 (PC)

Screenshot - Final Fantasy 6 (PC)

Screenshot - Final Fantasy 6 (PC)

Quelle: Steam, Square Enix

Kommentare

Der_Pazifist schrieb am
LueyTV hat geschrieben: ?24.12.2015 02:34
Na das ist nicht ganz richtig. Für die meisten Adapter stimmt das. Aber es gab damals eine kleines Meisterstück namens Fire Adapter 2, mit diesem konnte man auch den FFVI Abspann genießen. Soweit ich weiß war das mit Abstand der beste Adapter den es gab und bis auf Super Mario RPG und Tales of Phantasia (das 128mb Modul-Monster) konnte er alles wieder geben.
Jajaaa gute Zeiten waren das :)

Leider sind das nur Gerüchte gewesen. Ich selbst bin Besitzer besagten Adapters und das seit Day One und ich kann dir bestätigen, dass er zwar bis auf ToP alles abspielte (Super Mario RPG lief und läuft damit bei mir nach wie vor ohne Probs), allerdings ist auch mit ihm jedesmal die Endsequenz gecrashed. :(
Schade, das ich deine Antwort nicht eher gesehen habe, aber ich möchte trotzdem noch darauf Antworten :Hüpf:
Ich habe den Fire 2 ebenfalls im Besitz, ich glaube seit 1993/94. Aber ich hatte damals auch min. 2 andere + Action Replay (2?). Ich muss aber zugeben, das bei meinem letzten Durchgang der Fire 2 beim Abspann ebenfalls versagte. Vllt hat meine Erinnerung mir ein Streich gespielt, ich weiß aber das ich den Abspann FF3 (FFVI) auf dem SNES gesehen habe. Leider weiß ich aber nicht mehr wie.
Wegen Super Mario RPG bin ich sehr erstaunt das du das Spiel mit dem Fire 2 spielen konntest bzw kannst. Weder ich noch ein guter Freund hat es zum Laufen gebracht (egal welcher Adapter und wir hatten zusammen einige). Es ging sogar soweit das ich das Modul bei meinem Import Dealer reklamieren wollte. Doch er packte ein NTSC SNES raus und startete ohne Probs das Spiel. Glücklicherweise hat er mir das Gerät im Anschluss ausgeliehen und danach noch 100,- DM für das Modul gegeben.
LueyTV schrieb am
Na das ist nicht ganz richtig. Für die meisten Adapter stimmt das. Aber es gab damals eine kleines Meisterstück namens Fire Adapter 2, mit diesem konnte man auch den FFVI Abspann genießen. Soweit ich weiß war das mit Abstand der beste Adapter den es gab und bis auf Super Mario RPG und Tales of Phantasia (das 128mb Modul-Monster) konnte er alles wieder geben.
Jajaaa gute Zeiten waren das :)

Leider sind das nur Gerüchte gewesen. Ich selbst bin Besitzer besagten Adapters und das seit Day One und ich kann dir bestätigen, dass er zwar bis auf ToP alles abspielte (Super Mario RPG lief und läuft damit bei mir nach wie vor ohne Probs), allerdings ist auch mit ihm jedesmal die Endsequenz gecrashed. :(
CreatorX schrieb am
Purple Heart hat geschrieben:Würde trotzdem die GBA Version vorziehen.
Für die GBA Version gibt es Patches mit denen man Gamma, Kontrast sowie Sound auf SNES-Niveau bringen kann. Zusammen mit den zusätzlichen Content und gefixten SNES-Bugs ist das dann wirklich FF6 GBA die ultimative Version. Leider lässt sich das natürlich nur via Emulator bewerkstelligen, aber wer damit keine Probleme hat sollte wirklich die nehmen.
adventureFAN schrieb am
Oder man spielt mit einem Android Handheld wie z.B. GPD XD.
Mittlerweile gibt es ja großartige Emulatoren für Android, sogar für PSP oder Dreamcast.
schrieb am