Echtzeit-Strategie
Release:
kein Termin
15.04.2011
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Sanctum
67

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sanctum: Fortsetzung kommt

Sanctum (Strategie) von Lace Mamba / Koch Media
Sanctum (Strategie) von Lace Mamba / Koch Media - Bildquelle: Lace Mamba / Koch Media
Das Tower Defense-Genre boomt weiterhin munter - insbesondere jene Titel wie Sanctum, Dungeon Defenders oder Orcs Must Die!, in denen der Nutzer etwas aktiver und direkter ins Spielgeschehen eingebunden ist, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Wie Coffee Stain Studios gegenüber Joystiq verriet, werkelt man derzeit an Sanctum 2. Wurde der Vorgänger, der sich immerhin 300.000 Mal verkaufen konnte, noch ausschließlich auf dem PC veröffentlicht, so hat man mit der Fortsetzung auch XBLA und PSN im Visier. Sanctum 2 soll 2013 erscheinen, so die Entwickler, die ansonsten nur durchblicken ließen:

"We all have logged quite a few hours with Sanctum and can definitively say that what Coffee Stain has in store for Sanctum 2 will blow the minds of Sanctum fans and new gamers alike."

Kommentare

Xris schrieb am
Auch für Konsole? Na toll, konsolige Menüs die 150ste.
gekko001 schrieb am
im SP hat mich das spiel jetzt auch nicht sooo sehr gefesselt, aber Koop is das Spiel richtig geil! Über einen ordentlichen Nachfolger würde ich mich sehr freuen.
Tettsui schrieb am
Da bin ich dann mal gespannt. Das Konzept von Sanctum find ich ganz nett und die Level und die musikalische Untermalung sind schön atmosphärisch.
Allerdings hat mich das Gameplay bisher nie so gefesselt, so dass ich insgesamt nicht mehr als 7 Stunden gespielt hab.
Liegt wohl dran dass Sanctum mein erstes Tower-Defense Spiel war und ich mich wohl erst zwingen müsste, länger dran zu sitzen um wirklich in Stimmung zu kommen.
Wenn Coffee Stain das wirklich so interessant ausbauen können wie sie behaupten, freut 's mich ; )
schrieb am

Facebook

Google+