von Jens Bischoff,

Journey: PS4-Reisebeginn in zwei Wochen

Journey (Action-Adventure) von Sony / Annapurna Interactive
Journey (Action-Adventure) von Sony / Annapurna Interactive - Bildquelle: Sony / Annapurna Interactive
Wie Sony via PlayStation Blog bekannt gibt, wird Journey (ab 11,24€ bei kaufen) am 21. Juli auch für PlayStation 4 erhältlich sein. Das Spiel soll mit 60 Bildern pro Sekunde in 1080p laufen und zusammen mit Flower und flOw auf Blu-ray veröffentlicht werden. Im PlayStation-Store wird es auch einzeln erhältlich sein. Besitzer des PS3-Original werden unser Spiel des Jahres 2012 (zum Test) dank Cross-Buy-Unterstützung sogar kostenlos herunterladen können.

Letztes aktuelles Video: PS4-Launch-Trailer

Quelle: PlayStation Blog

Kommentare

Edeck schrieb am
Habe das Spiel mittlerweile gespielt.
Andere Spieler sind auch ohne PS+ zu sehen man kann in der Sache also unbesorgt sein.
Das Spiel selber fande ich leider erschrekend kurz für das Geld, wenn auch sehr atmosphärisch.
vienna.tanzbaer schrieb am
ich freue mich dieses stimmungsvolle game wieder zu spielen... die cross-buy-unterstützung finde ich sehr anständig!
maho76 schrieb am
Ich hab zu zwei Leuten, die ich in Journey getroffen hab, auch heute noch Kontakt.^^
neulich in der fussgängerzone:
"ping?"
"pingping?"
"ping!"
"pingping!"
hüpf,dreh
"pingpingping"
"ping"
...
johndoe981765 schrieb am
TMC hat geschrieben:
Sui7 hat geschrieben:Etwas, was ich unbedingt nachholen will, freue mich darauf. :)
Randall Flagg78 hat geschrieben:Finde ich gut. Wird sofort nachgeholt, wenn die PS4 im Haus ist. Der Titel scheint viele Leute sehr zu faszinieren, da muss was dran sein.
Ich will euch beiden ja die Vorfreude nicht verderben, aber soo toll ist das Spiel meiner Meinung nach nicht. Abgesehen von einem guten Artdesign steckt lediglich ein mittelprächtiges J'n'R unter der Haube, welches sich gegen Ende (Schneesturm) wie alter Kaugummi zieht, und auch sonst bemerkenswert ereignislos ist. In "Flower" vom gleichen Studio habe ich locker das zehnfache der Spielzeit reingesteckt.
Viel Hype um wenig Spiel - die übliche Geschichte ...
Das kann man so sehen und ging mir ähnlich. Was wurde das hier mit Awards überhäuft. Viel zu viel Hype :?
TMC schrieb am
Balmung hat geschrieben:@TMC: Spielzeit = Spielspaß? ^^
Habe ich nirgendwo behauptet. :wink: Wenn so ein für-Zwischendurch-Spiel wie "Flower" mehr und länger fesselt als "Journey" ist das halt so. Aber wie erwähnt nur meine Meinung.
Balmung hat geschrieben:Aber es ist sicherlich nicht falsch die Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben, ansonsten passiert es leicht, dass man vor lauter "das Spiel soll ja super sein" vor dem Spiel sitzt, sich das tollste im Kopf ausmalt nach dem was man gehört hat und dann erfüllt es nicht die Erwartungen. Könnte mir gut vorstellen, dass Journey ein solches Spiel ist, bei dem einem das passieren kann.
Genau das ! Nach den Lobeshymnen und dem Hype erwartet man quasi ein kleines Wunderwerk, welches "Journey" imo einfach nicht liefert (ok, bis auf die letzten 2-3 Minuten, da transportiert das Spiel tatsächlich Emotionen).
Aber genug jetzt. Wir lassen die beiden das alleine herausfinden, selbst wenns nicht gefällt ist ja kein Haufen Kohle weg über den man sich ärgern würde ... :wink:
schrieb am
Journey
ab 12,99€ bei