von Mourad Zarrouk,

Titanic - Der Tauchfahrt-Simulator



In zwei Jahren jährt sich der Untergang der vermeintlich unsinkbaren Titanic zum 100. mal. Grund genug für den selbsternannten Mönchengladbacher Simulationsprofi eine Tauchsimulation zum Wrack des Ozeanriesen in 4000 Meter Tiefe anzubieten.



Mit dem U-Boot "Nephron" sollt ihr per frei steuerbaren Kamera-Roboter nach und nach das Innere des berühmten Schiffes erforschen können.  In einer Story-Kampagne schießt ihr Fotos und sammelt Schätze.  Das so verdiente Geld wird dann im virtuellen Online-Shop für neue Ausrüstung ausgeben, um die Unterwasserfahrzeuge zu verbessern und tiefer ins Schiff vorzudringen - hört sich nach einer Mischung aus "Hakuna Matata" und "Aquanauts Holiday" an. Astragon verspricht jedenfalls spannende Abenteuer in einer realistischen 3D-Tiefsee-Welt; wir sind gespannt. Ein paar Eindrücke gibt es hier.

Quelle: PM

Kommentare

KONNAITN schrieb am
zauberCORE hat geschrieben:Laufen denn solche Roboter wirklich über Akkus oder haben sie eine Kabelbindung an die Oberfläche ( Schiff ) Müssten schon viele oder leistungsstarke Akkus sein schätze ich ^^ 2-4 Scheinwerfer, Kamera, Mechanik usw usf.
Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher dass man den Top-Simulationsexperten von Astragon vertrauen kann.^^
Btw: Das Spiel ist bereits auf Mordraubkopierseiten zu finden :O Ist es denn schon draußen?
Ja, man kann es schon käuflich erwerben.
zauberCORE schrieb am
Laufen denn solche Roboter wirklich über Akkus oder haben sie eine Kabelbindung an die Oberfläche ( Schiff ) Müssten schon viele oder leistungsstarke Akkus sein schätze ich ^^ 2-4 Scheinwerfer, Kamera, Mechanik usw usf.
Btw: Das Spiel ist bereits auf Mordraubkopierseiten zu finden :O Ist es denn schon draußen?
KONNAITN schrieb am
zauberCORE hat geschrieben:Einer eine Idee wie man in dem Spiel scheitern kann?
Leere Akkus, verlassen der Funk-Reichweite, Kollisionen.
zauberCORE schrieb am
Einer eine Idee wie man in dem Spiel scheitern kann? Ich würde mir wirklich so eine Sim wünschen aber eben eine echte Sim und kein 0815 Krams.
Eventuell mit (sehr) hübscher Grafik, eine ordentliche Physikengine, wo ich aufpassen muss, dass ich ja nichts umhaue und mich quasi selbst begrabe. Viele nette kleine und große Fische für Entdecker und Liebhaber.. meinetwegen auch gerne ( gerne ist sicher etwas fehl am Platz aber mir fehlt das Wort x) ) einpaar Leichen ( ob die solange noch halten o.O ) für Aufgaben wie "Identifikation" oder sonst was...
Ideen gibts da mehr als genug, wenn man einmal kollektives Brainstorming betreibt aber ich denke niemanden, der das so umsetzen würde :P
schrieb am