Geschicklichkeit
Entwickler: Pipe Studios
Publisher: Daedalic / EuroVideo
Release:
27.07.2010
Test: Full Pipe
67

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Full Pipe
Ab 5.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Full Pipe erscheint in Deutschland

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Pantoffel, findet Hauptfigur Dude ein Loch unter seinem Bett. Neugierig schlüpft er hinein und gelangt in eine bizarre Welt, die einzig aus einem endlosen Labyrinth aus Rohren zu bestehen scheint. Merkwürdige Gestalten warten dort auf ihn und geben ihm immer neue Rätsel auf, die er lösen muss, um den Weg durch das nächste Rohr zu finden. Nichts in diesem Tunnelsystem scheint den Gesetzen der Logik unterworfen und so muss auch Dude immer wieder ungewöhnliche Wege gehen, um das Geheimnis um Full Pipe zu lüften.

Das Tunnellabyrinth-Adventure der Pipe Studios wird am 27. Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Daedalic veröffentlicht (Preisempfehlung: 19,99 Euro). Der Titel, der in Zusammenarbeit mit dem russischen Animationsfilmer Ivan Maximov entstand, soll vor allem durch seinen skurrilen Humor überzeugen können und zwar gänzlich ohne Worte (keine Sprachausgabe). Gesteuert wird das Spiel mit der Maus und Hilfe/Anregungen zu den Rätseln findet man in Form von wirren Skizzen an den Wänden. Auch Minispiele sollen mit von der Partie sein (Screenshots).

"Wir freuen uns sehr, dass wir dieses charmante Puzzle-Highlight im Stil unseres Adventure-Hits Machinarium jetzt auch den deutschen Abenteuer-Fans überall im Handel anbieten können", so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.


Quelle: Daedalic

Kommentare

slugger schrieb am
- hier stand vorher etwas völlig falsches :) -
krankes spiel :)
schrieb am

Facebook

Google+