Full Pipe
13.07.2010 16:19, Marcel Kleffmann

Daedalic bringt das Rätsel-Abenteuer

Auf der Suche nach seinem verschwundenen Pantoffel, findet Hauptfigur Dude ein Loch unter seinem Bett. Neugierig schlüpft er hinein und gelangt in eine bizarre Welt, die einzig aus einem endlosen Labyrinth aus Rohren zu bestehen scheint. Merkwürdige Gestalten warten dort auf ihn und geben ihm immer neue Rätsel auf, die er lösen muss, um den Weg durch das nächste Rohr zu finden. Nichts in diesem Tunnelsystem scheint den Gesetzen der Logik unterworfen und so muss auch Dude immer wieder ungewöhnliche Wege gehen, um das Geheimnis um Full Pipe (ab 8,90€ bei kaufen) zu lüften.

Das Tunnellabyrinth-Adventure der Pipe Studios wird am 27. Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Daedalic veröffentlicht (Preisempfehlung: 19,99 Euro). Der Titel, der in Zusammenarbeit mit dem russischen Animationsfilmer Ivan Maximov entstand, soll vor allem durch seinen skurrilen Humor überzeugen können und zwar gänzlich ohne Worte (keine Sprachausgabe). Gesteuert wird das Spiel mit der Maus und Hilfe/Anregungen zu den Rätseln findet man in Form von wirren Skizzen an den Wänden. Auch Minispiele sollen mit von der Partie sein (Screenshots).

"Wir freuen uns sehr, dass wir dieses charmante Puzzle-Highlight im Stil unseres Adventure-Hits Machinarium jetzt auch den deutschen Abenteuer-Fans überall im Handel anbieten können", so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.