Lords of the Realm 3:   - 4Players.de

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Echtzeit-Strategie
Entwickler: Impressions Games
Publisher: Vivendi Universal
Release:
26.03.2004
Test: Lords of the Realm 3
70

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Lords of the Realm 3 - kleine Faktensammlung

Trotz offizieller Webseite, jeder Menge Artworks und Screenshots kann man sich vom Echtzeit-Strategietitel Lords of The Realm 3, der bereits am 28. August veröffentlicht wird, noch kein rechtes Bild machen. Das liegt vor allem daran, dass es bisher keine ausführlichen Gameplay-Szenen gibt, lediglich ein Trailer gewährt erste Einblicke in das mittelalterliche Flair.

Zwar hat sich kürzlich Spieldesigner David "Zeb" Cook im Entwicklertagebuch zu Wort gemeldet, aber bis auf einen gelungenen literarischen Einstieg samt Fallschirmspringer-Metapher gibt es recht wenige Fakten. Momentan scheint das Team jedenfalls mit intensivem Balancing und Spezialfertigkeiten beschäftigt zu sein. Wir haben trotzdem versucht, die wesentlichen Aspekte aufzulisten:

Szenario:

- mittelalterliches Europa zwischen 1000 und 1400
- historische Personen wie Chaucer oder William Wallace
- keine Fantasy mit Drachen, Magie & Co

Spielziel:

- vom kleinen Lord zum König aufsteigen
- Land, Vasallen, Rohstoffe optimal nutzen

Figuren/Gameplay:

- Eure Gefolgsleute verfügen über Moral, können desertieren
- verwundete Einheiten heilen mit der Zeit
- geschulte Truppen bewegen sich in Formationen, bilden Schildwall
- noble Gefangene bringen Lösegeld
- Bauern bringen Nahrung; Städte sorgen für Gold
- Burgenbelagerungen inkl. Katapulte, Rammböcke, Wehrtürme etc.
- eigene Burgen bauen
- keine Seeschlachten

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