Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

JoWooD konsolidiert sich

JoWooD hat das erste Quartal 2004 mit einem stabilen Geschäftsergebnis abgeschlossen, dessen Umsatz sich auf 1,8 Mio. Euro belief. Die verschriebene Rosskur zeigt also Wirkung, sodass auch die kurzfristigen Verbindlichkeiten deutlich verringert werden konnten. Das Konzernergebnis nach Minderheiten beläuft sich damit auf 182.000 Euro, eine deutliche Erhöhung gegenüber 35.000 Euro im Vorjahr. Verblüffend daran ist, dass der österreichische Publisher im abgelaufenen Quartal keinen einzigen Titel neu veröffentlichte, das Ergebnis wurde daher nur mit bereits erschienen Spielen erzielt. Im zweiten Quartal will JoWooD einen US-Partner ans Land ziehen, ins Konsolengeschäft einsteigen und acht große Spiele veröffentlichen.     

Kommentare

Mockingbird schrieb am
Canderouz hat geschrieben:pff... wenn man sich spiele wie halo ansieht sieht man auch was in sachen sichtweite auf der xbox möglich is. ob man diese möglichkeiten dann auch nutzt ist natürlich eine andere frage.
@Canderouz
Gothic 2 kann man überhaubt nicht mit Halo vergleichen, aber überhaubt nicht!
Die Welt von Gothic 2 hat unzählig viele details.
Auf der Khorinis Map von Gothic 2, befindet sich eine Komplette Stadt mit schätzungsweise über 100 Characteren.
einen großen Bauernhof mit mehreren kleinen Höfen auf der Karte verteilt, da kommen mal eben 50 - 100 Characteren zusammen.
Dazu gibt es noch mehreren riesige Welder, gebirgsketten, Seen, ein riesiges gebiet in dem sich ein Kloster befindet, man braucht Stunden um alles zu besichtigen.
Jetzt zählen wir mal das ganze ungetüm das darum leuft. Da kommst du locker auf Tausende Tierarten von groß bis klein, ist alles dabei. Banditen nicht mit gezählt.
Jeder Character hat ne Sprachausgabe.
Jeder Character hat ein Tages ablauf.
Jeder Character reagiert auf das geschehen was um in herun geschiht und er reagirt auf dich.
Das alles und noch vieles mehr befindet sich auf einer einzigen Map, ohne auch nur einmal nachgeladen werden zu müssen.
Das die Ladezeiten wegfallen, schafft ne unglaublich geniale Atmosphere.
Und jetzt sag mir dass du das mit Halo vergleichen willst?! die Welt von Gothic 2 ist Gigantisch.
johndoe-freename-64918 schrieb am
pff... wenn man sich spiele wie halo ansieht sieht man auch was in sachen sichtweite auf der xbox möglich is. ob man diese möglichkeiten dann auch nutzt ist natürlich eine andere frage. pc games brauchen immer mehr power wie aufner konsole, man muss nur halo von der xbox mit der pc version vergleichen. aufem pc wird viel mehr power benötigt und die licht effekte sehen auch noch schlechter aus, aber das hat ja der liebe bill gates veranlasst.
Baal_Isidro schrieb am
Es währe verdammt schwer Gothic 1 oder 2 auf eine Konsole zu konvertieren, da das Spiel bei höchter Sichtweite enorm viel Speicher frisst !
Allerdings haben die gängigen Konsolen max 64MB (Xbox) ! .. also müsste man um es überhaupt einigermaßen zum Laufen zu bekommen die Sichtweite sehr stark reduzieren und das sähe dann wirklich nicht mehr besonders schön aus . :roll:
Shaddix schrieb am
Hoffentlich schafft es jowood wieder richtig auf die Beine zu kommen ich Wünsche jowood alles gute und viel erfolg!! stay BIZZY!!!!!
johndoe-freename-66994 schrieb am
wäre doch ätzend weil man wenn man gothic 1 nicht am Pc gezockt nicht weiß was passiert ist ja gut durch den kleinen Videoausschnitt am Anfang von Gothic 2 aber man kennt die ganzen Leute nicht wie Xardas Lares Lee oder Diego und ohne Gothic 1 und das Feeling in der Barriere quasi mitgelebt zuhaben is Gothic 2 nur halb so gut finde ich.Daher müssten sie wenn schon zuerst den 1. Teil rausbringen .Und ich schließe mich an für die x-Box würde ich es mir auch nochmal holen.
Mfg
Tom Riddle
schrieb am

Facebook

Google+