Die Siedler Online: Ubisoft nennt Nutzungszahlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Blue Byte
Publisher: Ubisoft
Release:
Q4 2010

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Die Siedler Online - Ubisoft nennt Nutzungszahlen

Die Siedler Online (Strategie) von Ubisoft
Die Siedler Online (Strategie) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat neue Nutzungszahlen von Die Siedler Online bekannt gegeben. Laut den Angaben des Publisher erreicht die deutsche Sprachversion knapp 1,2 Millionen Spieler. Darüber hinaus wurde das Spiel auf Englisch (jeweils separate Versionen für EMEA und USA), Französisch und Russisch zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht. Die polnische Version hat gerade den Open Beta-Status erreicht. Ubisoft erwartet, dass sich noch im ersten Quartal 2012 der weltweit zweimillionste Nutzer registriert.

"Besonders stolz sind wir über die treue Spielerschaft von 'Die Siedler Online'. Die deutsche Version wird aktuell täglich von 175.000 Usern gespielt", meint sich Odile Limpach, Managing Director von Ubisoft Blue Byte. Die aktive Spielerschaft der europäisch-englischen Version hat sich im ersten Monat der Open Beta-Phase, also seit Mitte Januar, verfünffacht.

Das Ubisoft-Studio Blue Byte hat sich im vergangenen Jahr stark verändert. So wurde für den Betrieb von 'Die Siedler Online' der Bereich "Live Operations" neu aufgebaut. Das Studio übernimmt auch operative Aufgaben für den Betrieb von Ghost Recon Online.

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Palace-of-Wisdom schrieb am
"175.000 Usern gespielt" Klingt unglaublich, aber Farmville wird ja täglich von Millionen gespielt...daher....
Im Browser und F2P (oder buy2win xD) Segment finde ich nur Quakelive und Path of Exile irgendwie erwähnenswert. Denke die Meldung hier ist als pure Werbung abzutun.
Knopperz schrieb am
Hm, kann mir irgendwie nicht vorstellen, das dass wirklich so viele zocken.
Habs auch mal 6 Wochen angetestet, und wirklich überzeugt hat mich das Spiel nicht. Ist halt "nur" ein Browserspiel...das ist nicht vergleichbar mit nem richtigem Siedler Spiel. Und das man da noch so krass viel Geld reinbuttern muss mit den Edelsteinen ist in meinem Fall eh ein No-Go. Sowas unterstütze ich nicht ;)
schrieb am

Facebook

Google+