Die Siedler Online
16.02.2012 17:05, Marcel Kleffmann

Ubisoft nennt Nutzungszahlen

Ubisoft hat neue Nutzungszahlen von Die Siedler Online (ab 9,99€ bei kaufen) bekannt gegeben. Laut den Angaben des Publisher erreicht die deutsche Sprachversion knapp 1,2 Millionen Spieler. Darüber hinaus wurde das Spiel auf Englisch (jeweils separate Versionen für EMEA und USA), Französisch und Russisch zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht. Die polnische Version hat gerade den Open Beta-Status erreicht. Ubisoft erwartet, dass sich noch im ersten Quartal 2012 der weltweit zweimillionste Nutzer registriert.

"Besonders stolz sind wir über die treue Spielerschaft von 'Die Siedler Online'. Die deutsche Version wird aktuell täglich von 175.000 Usern gespielt", meint sich Odile Limpach, Managing Director von Ubisoft Blue Byte. Die aktive Spielerschaft der europäisch-englischen Version hat sich im ersten Monat der Open Beta-Phase, also seit Mitte Januar, verfünffacht.

Das Ubisoft-Studio Blue Byte hat sich im vergangenen Jahr stark verändert. So wurde für den Betrieb von 'Die Siedler Online' der Bereich "Live Operations" neu aufgebaut. Das Studio übernimmt auch operative Aufgaben für den Betrieb von Ghost Recon Online.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.