Action-Rollenspiel
Entwickler: Maxis
Publisher: Electronic Arts
Release:
28.04.2011
Test: DarkSpore
65

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

DarkSpore
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DarkSpore: Sporablo

Dass Electronic Arts an einem Sci-Fi-Action-RPG namens DarkSpore  werkeln lässt, war bereits in der vergangenen Woche bekannt geworden, heute kündigte der Hersteller die Maxis-Produktion auch offiziell an. Die könnte am ehesten folgendermaßen beschrieben werden: Spore trifft auf Diablo.

Der Spieler reist durch die Galaxie und besucht dabei diverse Planeten, um diese gegen eine fiese Brut, die DarkSpores, zu verteidigen. Bis zu vier Teilnehmer dürfen dabei gemeinsam per Koop antreten, um das All in der Kampagne zu säubern. Der Mehrspieler-Part soll darüber hinaus aber noch weitere Möglichkeiten bieten.

Um die heimtückischen DarkSpores zu besiegen, müssen die Spieler ein Arsenal lebender Waffen erstellen: genetische Helden mit unterschiedlichen Kampffähigkeiten, die mit zehntausenden Körper- und Rüstungsteilen optimiert werden können.

Jene Upgrades können im Laufe des Spiels auf den Planeten eingesammelt werden. In Sachen Helden bietet DarkSpore "drei einzigartige Klassen fünf genetischer Heldentypen."

Das Spiel soll Anfang 2011 auf PC erscheinen. Die ersten Screenshots gibt es hier zu sehen. Den Debüt-Trailer gibt es wie immer bei 4PTV.


Kommentare

Raksoris schrieb am
X-Live-X hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Hui könnte lustig werden :D
es ist aber "Spore", also wirds das nicht ;)
Also ich habe Spore ziemlich lange gespielt :)
Nach 300 Planeten habe ich dann aufgehört weil mir eh keiner mehr gewachsen war .
Lag auch am eher mauen Strategieteil aber na ja war ja auch eher ein Spiel für Kinder :D
Sir Richfield schrieb am
MisterFlames hat geschrieben:Die Screenshots machen mich skeptisch. Passt Spore und H&S wirklich zusammen?
Die ersten beiden Phasen sind doch H&S. Ich empfand diese dann auch als die, die noch witzig waren.
Danach kam Langeweile und in der Space Ära der komatöse Zustand.
Die Idee an sich finde ich gut, das Genre geht immer und solange man damit die Zeit zu Diablo 3 überbrücken kann, bin ich dabei.
Allerdings sollte man diesmal auch ein SPIEL liefern. Und sich bloß nicht von Space Siege inspirieren lassen. ;)
X-Live-X schrieb am
Raksoris hat geschrieben:Hui könnte lustig werden :D
es ist aber "Spore", also wirds das nicht ;)
Raksoris schrieb am
Hui könnte lustig werden :D
MisterFlames schrieb am
Die Screenshots machen mich skeptisch. Passt Spore und H&S wirklich zusammen?
Also ich sehe zwar Potenzial, aber bin mir nicht sicher ob da die richtigen Entwickler am Werke sind. Maxis sind jedenfalls keine Profis für "Hardcore"-Spiele. Und ein Hack and Slay sollte im Sinne der Langzeitmotivation fordernd sein, ansonsten wird ihm ganz schnell die Luft ausgehen.
schrieb am

Facebook

Google+