von Julian Dasgupta,

Street Fighter X Tekken: Vita/PS3-Duelle möglich

Street Fighter X Tekken (Prügeln & Kämpfen) von Capcom
Street Fighter X Tekken (Prügeln & Kämpfen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Im Rahmen der jüngsten Captivate gab Capcom noch ein paar Details zur Vita-Version von Street Fighter X Tekken (ab 21,00€ bei kaufen) bekannt. Die Handheld-Version wird mit bekanntermaßen mit 12 zusätzlichen Charakteren aufwarten: Blanka, Cody, Elena, Dudley, Sakura und Guy aus der SF-Reihe; Brian Fury, Lars Alexandersson, Lei Wulong, Christie Montero, Jack und Alisa Bosconivitxh aus Namco-Gefilden.

Den üblichen Capcom-Gepflogenheiten zufolge dürften die Heimkonsolen in Form von kostenpflichtigem DLC nachgerüstet werden. Die Ausnahme: Wer sich die Handheld-Version kauft und bereits die PS3-Version sein Eigen nennt, wird sich die Zusatzkämpfer dann dort kostenlos herunterladen können. Generell gilt: Kauft man sich DLC in der einen Version, so lässt er sich auch in der anderen nutzen.

Laut Angaben des Herstellers ist der Online-Part der Sony-Versionen crossplattform-tauglich: Vita-Nutzer dürfen gegen PS3-Besitzer antreten.

Auch heißt es:

"Die tragbare Version unterstützt auch Plattform-übergreifendes Spiel, sodass ihr gegen PS3-Spieler antreten könnt, sowie weitere PS Vita-spezifische Funktionen wie die Erstellung eigener, modifizierbarer Shortcuts über den Touchscreen und das Rückseiten-Touchpad."

Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt verraten werden.



Kommentare

hagend1986 schrieb am
was soll man dazu sagen?einfach nur geil,freu mich auf die vita-version^^
schrieb am
Street Fighter X Tekken
ab 21,00€ bei