MyWorld
28.07.2010 23:58, Julian Dasgupta

Soziales von Realtime Worlds

Während man bei Realtime Worlds noch an den versprochenen Verbesserungen für APB werkelt, bereitet das Studio bereits das nächste Projekt vor. Bei MyWorld handelt es sich laut Angaben der Entwickler um eine Mischung von "social media, social gaming and traditional gaming." Die zentrale Frage lautet dabei: Wie würde ein von Nintendo erdachtes Google Earth aussehen?

Der Name ist Programm: Im Zentrum des Konzepts werden Städte bzw. Welten liegen, die von den Nutzern erbaut wurden. Basierend auf dem ersten Trailer bindet das Spiel u.a. Plattformen wie Facebook, Twitter und Flickr ein, lässt die Spieler aber auch per Auto oder Flugzeug durch die Welt eilen. Die Beschreibung - man werde "jederzeit und überall spielen" können - deutet zudem auf eine browser-basierte Natur des Projekts hin.

MyWorld soll 2011 an den Start gehen. Wer früher reinschnuppern will, muss sich allerdings nicht so lange gedulden: Ein geschlossener Betatest soll in nicht allzu ferner Zukunft stattfinden.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.