Worms Reloaded: gc-Eindruck: 2D Olé! - 4Players.de

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Geschicklichkeit
Entwickler: Team 17
Publisher: -
Release:
15.04.2011
Test: Worms Reloaded
75

Leserwertung: 70% [2]

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gc-Eindruck: Worms Reloaded

Zehn Jahre mussten Worms-Fans sich gedulden, doch nun lässt Team 17 die kampflustigen Würmchen endlich wieder in einem 2D-Titel auf den PC los. Ab dem 26. August ist das Spiel auf Steam zu haben. Wie gehabt versuchen bis zu vier Teams, die jeweils vier Würmer der anderen Mannschaften rundenweise mit allerlei lustigen Wummen zu beseitigen.

Natürlich wird einiges aus anderen Ablegern recycelt: Neue Rätsel-Levels im Stil von denen aus Worms Open Warfare 2 zum Beispiel. Das Seil soll allerdings wieder elastischer sein als das starre Exemplar aus den letzten Konsolen-Teilen. Wenn Team 17 Wort hält, können Artisten also wieder mit virtuosen Alleingängen in letzter Sekunde angeben. Einige Kulissen sind neu, andere stammen aus Worms für Xbox Live Arcade und PSN. PC-Besitzer kommen daher zum ersten mal in den Genuss besonders hoher Levels. Auch Forts und riesige Areale wie ein kompletter Jumbo-Jet lassen sich auswählen.

Die Neuauflage wartet mit 60 Singleplayer-Missionen, einem Editor sowie über 45 Waffen aus diversen Vertretern der Serie auf. Die präsentierten Neuheiten machten bereits einen lustigen Eindruck: Die zerstörerischen Frettchen fressen sich beispielsweise im Zickzackkurs durchs Erdreich und mittels Super Bunker Buster werden auch die tiefsten Verstecke von oben mit einer gewaltigen seitlichen Explosion ausgehoben. Andere Extras bringen mehr taktischen Einschlag in den Kampf: Tote Würmer lassen sich z.B. wiederbeleben oder man stellt einen Schrein auf, welcher die Würmer in der Nähe unbesiegbar macht.



Ähnlich wie die meisten heutigen Shooter bekommt das Spiel außerdem einen Firefight-Modus namens Bodycount, in dem um einen Highscore gekämpft wird: Im Laufe der Runde stürmen immer mehr angriffslustige Gegnerwürmchen auf den Spieler zu. Das neue 2D-Worms ist zwar alles andere als eine Revolution, trotzdem wird es den Fans sicher schon in den Fingern jucken, sich endlich wieder in bewährt lustigen 2D-Matches  zu ärgern - und immerhin sind auch diverse kleine Neuerungen wie der Firifight-Modus dabei.

gc-Eindruck: gut


Kommentare

roman2 schrieb am
Suppression hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:Puh, kann's sein, dass der Lobby code von Worms extrem buggy ist? Hab gestern mal probiert online zu spielen.
Erst versucht public spiel zu joinen, aber immer wenn ich in der Lobby war, gingen alle Spieler raus und es kam die Meldung: "Diese Lobby gibt es nicht mehr" (oder sowas in der Art". Dacht ich mir: "Ok, selbst hosten.". Ranglistenspiele - 1on1. Wieder Spieler rein, beide bereit, Spiel startet nicht. Andere Spieler geht und ich bekomm die Meldung: "Diese Spiel existiert nicht mehr". Beim 5ten Versuch ein Spiel zu eröffnen ist Worms dann eingefroren...
Oha.
Ich hoffe mal, dass das nur Startschwierigkeiten sind, ich habe mir das Spiel nur wegen dem Onlinemultiplayer gekauft.
(Oder dass es einfach ein Problem deinerseits ist :oops: )
Hoffe ich auch, bei mir war nämlich auch Onlinemultiplayer der Hauptkaufanreiz. Hatte aber bisher leider noch keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen.
Suppression schrieb am
roman2 hat geschrieben:Puh, kann's sein, dass der Lobby code von Worms extrem buggy ist? Hab gestern mal probiert online zu spielen.
Erst versucht public spiel zu joinen, aber immer wenn ich in der Lobby war, gingen alle Spieler raus und es kam die Meldung: "Diese Lobby gibt es nicht mehr" (oder sowas in der Art". Dacht ich mir: "Ok, selbst hosten.". Ranglistenspiele - 1on1. Wieder Spieler rein, beide bereit, Spiel startet nicht. Andere Spieler geht und ich bekomm die Meldung: "Diese Spiel existiert nicht mehr". Beim 5ten Versuch ein Spiel zu eröffnen ist Worms dann eingefroren...
Oha.
Ich hoffe mal, dass das nur Startschwierigkeiten sind, ich habe mir das Spiel nur wegen dem Onlinemultiplayer gekauft.
(Oder dass es einfach ein Problem deinerseits ist :oops: )
Sir Richfield schrieb am
roman2 hat geschrieben:Puh, kann's sein, dass der Lobby code von Worms extrem buggy ist? Hab gestern mal probiert online zu spielen.
Erst versucht public spiel zu joinen, aber immer wenn ich in der Lobby war, gingen alle Spieler raus und es kam die Meldung: "Diese Lobby gibt es nicht mehr" (oder sowas in der Art". Dacht ich mir: "Ok, selbst hosten.". Ranglistenspiele - 1on1. Wieder Spieler rein, beide bereit, Spiel startet nicht. Andere Spieler geht und ich bekomm die Meldung: "Diese Spiel existiert nicht mehr". Beim 5ten Versuch ein Spiel zu eröffnen ist Worms dann eingefroren...
Echt? Was sagt das Forum des Entwicklers?
Also nur bevor ich hier einen Rant anfange, dass viele es 2010 immer noch nicht schaffen, einen halbwegs stabilen Netzcode schreiben zu lassen. ;)
roman2 schrieb am
Puh, kann's sein, dass der Lobby code von Worms extrem buggy ist? Hab gestern mal probiert online zu spielen.
Erst versucht public spiel zu joinen, aber immer wenn ich in der Lobby war, gingen alle Spieler raus und es kam die Meldung: "Diese Lobby gibt es nicht mehr" (oder sowas in der Art". Dacht ich mir: "Ok, selbst hosten.". Ranglistenspiele - 1on1. Wieder Spieler rein, beide bereit, Spiel startet nicht. Andere Spieler geht und ich bekomm die Meldung: "Diese Spiel existiert nicht mehr". Beim 5ten Versuch ein Spiel zu eröffnen ist Worms dann eingefroren...
schrieb am

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