von Julian Dasgupta,

OFP Red River: Ab nach Tadschikistan

Nachdem vor ein paar Tagen bereits einige Infos durchgesickert waren, ließ Codemasters nun die offizielle Ankündigung von Operation Flashpoint: Red River folgen.

Im dritten Teil der einst von Bohemia Interactive begründete, mittlerweile aber vom Publisher selbst weitergeführten Reihe verschlägt es den Spieler ins ferne Tadschikistan. Dort darf man sich in der Region um den Fluss Wachsch wieder mit der chinesischen Armee auseinander setzen. OFP Red River werde fiktionale und aktuelle geopolitische Themen mischen, heißt es da.

Insgesamt soll die Story deutlich umfangreicher ausfallen als im Vorgänger. Auch verspricht Codemasters eine optimierte Steuerung, ein verbessertes Inventar, bessere KI, ein Rollensystem mit anpassbaren XP-Upgrades und individuellen Ausstattungsmöglichkeiten, Nahkampf und weitere Formen der Luftunterstützung.

Das Spiel kann solo oder zusammen mit bis zu drei weiteren Teilnehmern per Koop angegangen werden. Darüber hinaus soll noch weitere Koop-Herausforderungen geboten werden. Einen klassischen Deathmatch/VS-Modus, in dem man gegen andere Spieler antritt, wird es wohl nicht geben.

OFP Red River wird 2011 auf Xbox 360, PC und PS3 erscheinen. Ein paar Artworks gibt es hier zu sehen - Screenshots liegen noch nicht vor.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Sarnar schrieb am
weesi hat geschrieben: Eventuell sollte ich den Gott wechseln.
:lach:
weesi schrieb am
Määäx67 hat geschrieben: Zum Glück spielst du ArmA 2 (OA) nicht.
Dann wüsstest du nämlich das es inzwischen eigentlich Bugfrei ist.
Ich spiel ArmA 2 seit dem Release. Nach jedem Patch hab ich vor meinem Rechner die Finger gekreuzt und zu Gott gebetet. Vergeblich. Hab mir Arrowhead gekauft. Wieder gebetet. Eventuell sollte ich den Gott wechseln.
Vielleicht triffts "unsauber geproggt" auch besser.
@ -Nyarlathotep- :
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_%28Sprache%29
PabloCHILE schrieb am
LoooL! "...Einen klassischen Deathmatch/VS-Modus, in dem man gegen andere Spieler antritt, wird es wohl nicht geben...." :? na das fängt ja schonmal gut an :roll:
TheMaK schrieb am
Chump hat geschrieben:wie geil, einer von unsere klasse kommt aus Tadschikistan.
Post des Tages. :hehe:
Chump schrieb am
wie geil, einer von unsere klasse kommt aus Tadschikistan.
schrieb am