Torchlight 2: Mit Mehrspielermodus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Runic Games
Release:
30.06.2012
Test: Torchlight 2
86

“Diablo 3 ist geschlagen: Torchlight 2 löst es als besseres klassisches Hack&Slay ab!”

Leserwertung: 92% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Torchlight II: Mit Mehrspielermodus

Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World
Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World - Bildquelle: Runic Games / Daedalic / Perfect World

Mit Torchlight hatte Runic Games ein Debüt hingelegt, das vielen Action-RPG-Fans die Wartezeit auf Diablo 3 etwas verkürzte. Baldree & Co. lagen seitdem allerdings keinesfalls auf der faulen Haut: Während Blizzard weiterhin munter am eigenen Titel herumschraubt, wird Runic im kommenden Frühjahr bereits Torchlight II herausbringen.

Die Fortsetzung wird sich des Hauptkritikpunkts am Original annehmen. War man dort nur solo unterwegs, so wird Torchlight II eine Mehrspielerkomponente bieten und es mehreren Spielern ermöglichen, gemeinsam per LAN oder Internet ins Gefecht zu ziehen.

Statt drei wird es dann vier Charakterklassen geben, auch wird man seinen Protagoniaten endlich etwas individualisieren können. Wie im Vorgänger ist natürlich auch im Sequel wieder ein tierischer Begleiter am Start.

Das Spiel soll wieder reichlich mod-bar sein und wird mit der neuesten Version des TorchEds ausgeliefert. Runic verpasst außerdem der Nutzeroberfläche eine Generalüberholung. War die Oberwelt im Original noch recht überschaubar, gibt es im zweiten Teil deutlich mehr zu erkunden. Auch wird es Tag/Nacht-Wechsel, verschiedene Wetterbedingungen und Zufallsereignisse geben. Das Studio hat außerdem die Zufallsgenerierung der Dungeons verfeinert.

Wer seinen Charakter in den Ruhestand versetzt, kann bestimmte Fähigkeiten und Boni an neue Charakter weitergeben. Wie im Vorgänger darf auch in Torchlight II wieder geangelt werden.

Beyond the town of Torchlight lies a world shrouded in adventure and mystery. Guardian-warrior Syl appears in a prophetic dream, summoning the player to the Estherian Steppes. There, you meet with the Destroyer and soon venture across the continent of Vilderan, an exotic frontier besieged by forces of evil. A discovery unfolds, that the Alchemist, following his conquest of dark ember, disappeared on his quest to defeat the unknown corrupted force responsible for destroying the mystical race of Estherians. Aided by Syl, the remaining Estherian Guardians, and clues left behind by the missing Alchemist, you will find yourself battling a powerful enemy that threatens to unravel the elements of the entire world.

In einer FAQ gibt Runic außerdem ein paar weitere Infos preis: Bei Torchlight II handelt es sich nicht um das Torchlight-MMOG, das man bereits vor einiger Zeit angekündigt hatte. Man habe noch keine konkreten Plattformen benannt, aber darf damit rechnen, dass das Spiel auf PC, etwas später auch auf Mac erscheinen wird. Das Importieren von alten Charakteren aus dem Vorgänger wird wohl nicht möglich sein.


Quelle: Runic

Kommentare

Götterkomplex schrieb am
Waaah Gott sei Dank kein F2P MMO...ich hasse F2P....die sind mir zu teuer und man kann die Ausgaben kaum im vorhinein bestimmen...
Und wenn schon ein F2P MMO dann wenigstens so intelligent gelöst wie Dungeons&Dragons Online...
Linden schrieb am
Götterkomplex hat geschrieben:
Levi... hat geschrieben:
Götterkomplex hat geschrieben:
pirklbauer31 hat geschrieben:Endlich mal ein Entwickler der einen LAN-Modus einbaut
Ist irgendwie echt selten geworden..

verstehe ich nicht....LAN-Modus? Sowas gibt es noch? Ist das nicht das Kabeldings mit dem man früher die Komputer (Ja, damals hießen die sicher noch so) aneinander angeschlossen hat? Also sowas wie das Link-Kabel für den Gameboy? Und wo man dann noch eigene Geräte brauchte, damit man mehr als 2 Zusammenschließen konnte? Und andere Kabel usw....
Ne sry...da spiele ich lieber übers Internet! ;)

zuhause allein in deinen Kämmerchen ...?
die Jugend von heute :roll:

Nö....ich hab....*hüstel*....Freunde....so...ganz echte, ok? Nicht nur die von Facebook....pff... :)

Ja MeinVZ for the win und so, lol.
Der Satz kostete mich alleine schon extrem viel Überwindung...
Also ich finds toll mit meinen Kollegen Sonntag Nachmittags aufm Haufen zu hocken, mit unseren Lappis und über Wlan gegeneinander zu spielen. Aber hey übers Internet ALLEIN, zu hause in seinem Keller gegen xy Nicks zu zocken ist ja auch soviel spaßiger. :<
Levi  schrieb am
http://torchlight.gamersunity.de/2-ange ... 43289.html
siehe unteren Abschnitt: das MMORPG ist weiterhin geplant, aber erstmal gibs noch nen bisschen Fanservice. Vielleicht um noch mehr Geld für die Entwicklung anzuschwämmen? ... verübeln könnt ichs ihnen nicht, vor allem, wenns wieder lowbudget wird :D (wovon auszugehen ist)
botshox schrieb am
Torchlight II wird ein Sologame mit Multiplayer trotzdem ist zusätzlich noch ein F2P MMO geplant nicht vergessen oder verwechseln.
Ich freu mich jedenfalls sehr darauf spiel seit langem schon Torchlight und hab schon immer auf nen Nachfolger mit LAN oder I-Net Modi gehofft.
Axozombie schrieb am
Lol, da wünschte ich mir noch ein tag zuvor ein Torchlight 2 und man siehe da es kommt eine News dazu.
klar war von anfang anklar das die einen MP titel in mache hatten, aber gedacht es wäre ein MMO . . . im style wie vllt Dungeon Runners
schrieb am

Facebook

Google+