Wegen des Battle.netGnu64 hat geschrieben:Beispiele? Torchlight 1, Dungeon Siege 1 + 2, Titan Quest, Loki usw.
Waren alles gute Spiele, aber wieso spielt man sie im gegensatz zu Diablo2 heute kaum noch? Eben wegen dem Battle.net!
Also TL1 kannst Du gar nicht wissen, wer das noch spielt, das hat keinen MP. Solo holt es der eine oder andere noch raus, weils relativ frisch ist und man mal was töten kann.
DS1 und 2 wird keiner mehr spielen, weil die damals schon kaum einer lang gespielt hat. Über den zweiten sagt man gerne "Animierter Bildschirmschoner".
Titan Quest... Da muss ich ehrlich sagen, habe ich mich noch nie mit dem MP auseinander gesetzt. Hat's da einen zentralen Server? Ist aber auch egal, der Entwickler ist platt. Was immer auch an dem Spiel nicht klappt, es wird nicht mehr gefixt werden (Ausser von Fans, ich glaube es gibt da ein paar Fanpatches.)
Loki... *lol* Warum das überhaupt einer spielt, wäre mir ein Rätsel.
Naja, ich fragte nach aktuellen Beispielen, DS ist ja SO alt...
Sacred 2 hatte auch ein offenes und ein geschlossenes Netz.
Ob die Server bei Deep Silver noch online sind, weiß ich nicht.
Äh, nein.Ich sprach auch von weitestgehend Cheatfrei, Stichwort OPEN Battle.net, wer den unterschied zwischen Open und Closed B.net kennt weiß das die Cheats (Maphack, Dupewellen) ein Witz sind im vergleich zu dem was im OPEN B.net los ist und grob gesagt bieten alle Konkurrenten nur ein OPEN B.net!
Soweit mir bekannt bietet nur Sacred 2 ein solches Offenes Netz an. (S1 habe ich wieder vergessen). Der Rest beschränkt sich afaik auf direkteren Kontakt. Dafür hat S2 aber auch ein geschlossenes Netz.
Klar, jeder sollte wissen, dass ein Spiel mit Clientgespeicherten Charakteren per se cheatgefährdet ist.
Das ist aber nicht das Problem des Open Bnet. Da werden ganz andere Dinge aufgefahren, die haben nix mit dem Profil zu tun.
Und doch ich spielte Diablo2 seit Release, jahrelang durchgehend, zwischenzeitlich immerwieder, zuletzt vor 2 Monaten, mittlerweile besteht das...