Torchlight 2: Weitere Details (Welt, PvP, Termin) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Runic Games
Release:
30.06.2012
Test: Torchlight 2
86

Leserwertung: 92% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Torchlight II - Weitere Details

Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World
Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World - Bildquelle: Runic Games / Daedalic / Perfect World

Max Schaefer, Mitgründer von Runic Games, sprach in einem Interview über Torchlight II. Generell soll der Schwierigkeitsgrad des Action-Rollenspiels geringfügig höher angesetzt sein, denn der Vorgänger war auf der normalen Stufe (vor allem am Anfang) etwas zu leicht. Außerdem soll die Welt, die diesmal weite offene Landschaften und mehrere Städte (city hubs) umfasst, wesentlich größer sein als bei Torchlight und zusätzlich Dungeons ohne Ende bieten.

Obwohl sich bei Torchlight II vieles um den kooperativen Mehrspieler-Modus dreht, wird man den Story-Modus ebenfalls auf eigene Faust bewältigen können - wobei die Entwickler immer noch nicht entschieden haben, wie viele Personen maximal an einer Koop-Partie teilnehmen dürfen; vier bis acht Spieler stehen zur Diskussion. Auch PvP wird möglich sein, ist aber nur eine Bonuszugabe und die Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe sollen keinen Einfluss auf die Balance der Klassen/Items/Fertigkeiten haben.

Derzeit sieht es so aus, dass Torchlight II im Mai 2011 veröffentlicht wird.


Quelle: vg247.com

Kommentare

Levi  schrieb am
ich seh da auch nichts wirklich von "kostenlos nachgereichten Multiplayer für Torchlight" ....
Master Obolon schrieb am
Lumilicious hat geschrieben:Als Quelle dürfte das dienen: http://www.torchlightgame.com/gamenews/ ... s-updates/
/edit
es hieß auch, dass das Torchlight MMO genau ein Jahr nach erscheinen des SPs bei PWE erscheinen soll. Wie man sieht ist daraus ja nichts geworden.
Also in dieser offiziellen Quelle steht: "Work on the MMO will be underway following the release of the single- player game due out this year, and will build upon the gameplay and lore developed for the single-player title."
und vorher noch
"Torchlight will be a single-player action-RPG, with a subsequently released MMO to be published by Perfect World."
Im Anschluss soll ein MMO released werden.
Von einem MP für Torchlight 1 staht da nichts. Sondern nur rein vom SP.
Das Torchlight 2 zusätzlich zum MMO rauskommt ist mittlerweile (zum Glück) auch kein Wunder mehr nach dem Erfolg.
Ich habs gar übrigens wieder installiert :)
VirusTI schrieb am
Warum wundern sich manche über das releasedatum?
Ich dachte das es jetzt im Januar über die Ladentheke geht, ich meine Frühjahr heißt für mich jetzt nicht Mai ^^
Schade...naja ich freue mich auf jedenfall riesig drauf!
elCypress schrieb am
Ernsthaft im Mai schon? Fantastisch! :)
Lumilicious schrieb am
Als Quelle dürfte das dienen: http://www.torchlightgame.com/gamenews/ ... s-updates/
Es war von ANFANG an ein Multiplayer geplant, der unter PWE laufen sollte - die Rechte daran hat sich PWE jedenfalls schon weit vor Release von Torchlight gesichert. Es stand sogar so auf der PWE Torchlight Seite (und war ein Grund warum ich auf dieses Spiel aufmerksam wurde). Im PWE Forum wurde sogar gesagt, dass dieses Torchlight dann Free 2 Play sein wird und durch Mikrotransaktionen finanziert wird.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Deal geplatzt ist. Da Torchlight ja erfolgreicher war als Runic es je erhoffen hätte können. Deshalb wird wohl Torchlight 2 das, was Torchlight hätte sein können. Was den MP angeht.
/edit
es hieß auch, dass das Torchlight MMO genau ein Jahr nach erscheinen des SPs bei PWE erscheinen soll. Wie man sieht ist daraus ja nichts geworden.
schrieb am

Facebook

Google+