Schon wahr. Bei mehr als vielen Spielen ist 'die' Story zwar vorhanden, doch weißt sich nicht gerade durch die Nutzung literarischer Feinheiten aus...^^
Bei Torchlight I hatte mir eben genau gefallen, dass man sich aus der stimmigen Spielwelt - hier vor allem das Leveldesign, welches gut auf die Gegner und so weiter abgestimmt war - schon fast automatisch selber eine Erzählung für seinen Charakter zusammengebastelt hat. Auch ohne 'Ember'. Ein Dialogsystem habe ich auch nicht vermisst und hätte den Spielfluss unnötig aufgehalten. (Obwohl ich auch in Torchlight II noch immer mit einem Pferd sprechen will.) Ich denke aber, dass ein Spiel noch weitaus mehr fesseln kann, wenn einem auch die Händler und die Questgeber und viele weitere NPCs ans Herz wachsen. Das bekommen im Vergleich aber leider nur wenige Spiele hin. Da muss sich Runic Games sicher nichts vorhalten lassen - wie auch sonst nicht viel.
Bei Torchlight I hatte mir eben genau gefallen, dass man sich aus der stimmigen Spielwelt - hier vor allem das Leveldesign, welches gut auf die Gegner und so weiter abgestimmt war - schon fast automatisch selber eine Erzählung für seinen Charakter zusammengebastelt hat. Auch ohne 'Ember'. Ein Dialogsystem habe ich auch nicht vermisst und hätte den Spielfluss unnötig aufgehalten. (Obwohl ich auch in Torchlight II noch immer mit einem Pferd sprechen will.) Ich denke aber, dass ein Spiel noch weitaus mehr fesseln kann, wenn einem auch die Händler und die Questgeber und viele weitere NPCs ans Herz wachsen. Das bekommen im Vergleich aber leider nur wenige Spiele hin. Da muss sich Runic Games sicher nichts vorhalten lassen - wie auch sonst nicht viel.