Torchlight 2
17.11.2011 18:18, Julian Dasgupta

Release verschoben

Ursprünglich war Torchlight II für das Frühjahr angekündigt worden. Im Winter kündigte Runic Games dann eine Verschiebung des Releasetermins an und begründete dies mit den Arbeiten an der Xbox 360-Umsetzung des ersten Teils, welche mehr Zeit verschlungen hatten als ursprünglich erwartet. Torchlight II werde im Sommer erscheinen.

Der Sommer nahte - und Runic verlegte den Launch mehr oder weniger still und leise wieder und wieder. Nachdem es im Juli noch "September oder Oktober" hieß, ließ man vor nicht allzu langer Zeit immerhin noch durchblicken: Das Action-RPG soll noch in diesem Jahr vom Stapel laufen.

Da es aber auch Mitte November keinerlei wirkliche Neuigkeiten oder Marketingaktivitäten des Studios oder von Perfect World gab, kommt das, was Travis Baldree jetzt auf der offiziellen Webseite mitteilt, nicht wirklich überraschend: Der Releasetermin wurde nochmals verlegt.

Es sei klar geworden, dass man mehr Zeit benötigt, um einem Spiel mit einem solchem Umfang die entsprechende Qualität und den Feinschliff zu verpassen. Außerdem wolle man noch lieber einen kleinen Beta-Test durchführen um sicherzustellen, dass beim Launch alles bestens laufen wird.

Torchlight sei in Rekordzeit entwickelt worden, habe dafür aber auch seine Probleme gehabt, die mit etwas mehr Entwicklungszeit hätten behoben werden können. Mittlerweile habe das Studio die Ressourcen, um solche Fehler nicht nochmals zu wiederholen und etwas länger an dem Spiel zu arbeiten. Torchlight II sei jetzt seit 18 Monaten in der Mache - das sei nicht übermäßig viel. Die letzte Phase werde recht schnell abgeschlossen werden können. Die Fortsetzung werde dem ersten Teil in jedem einzelnen Bereich überlegen sein.

"Besides, you're all playing Skyrim right now anyway, aren't you? Or Battlefield 3? Or Uncharted 3? Or Saints Row 3? Or Arkham City? Or Skyward Sword? Or Minecraft? Or Modern Warfare 3? Or Dark Souls? Or Assassin's Creed Revelations?Those are awesome games.

When Torchlight 2 (ab 29,99€ bei kaufen) goes live, we want it to be awesome too - all the way through."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.