Action-Rollenspiel
Entwickler: Runic Games
Release:
30.06.2012
Test: Torchlight 2
86
Jetzt kaufen ab 59,95€ bei

Leserwertung: 92% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Torchlight II: Umfang im Vergleich zum Vorgänger

Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World
Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World - Bildquelle: Runic Games / Daedalic / Perfect World
Torchlight II wird wesentlich größer und umfassender ausfallen als der Vorgänger, dies ist schon allseits bekannt. Aber Travis Baldree von Runic Games hat die Größendimensionen mittlerweile anhand konkreter Beispiele in Zahlenform veranschaulicht. Generell soll das Spiel viermal so viel Umfang versprechen (wie der erste Teil) und Travis Baldree hofft, dass sich auch die Spielzeit ähnlich vervielfachen wird - wobei die Entwickler hoffen, dass der Mehrspieler-Modus den Wiederspielwert noch weiter steigern wird.


Quelle: Runic Games
Torchlight 2
ab 59,95€ bei

Kommentare

Levi  schrieb am
@onaccdesaster ... erstmal thx für die korrektur mit Russland (ich glaube dir da jetzt mal einfach, selbst bin ich noch nicht drüber gestolpert) ... dass es auch über PW und Steam überall erhältlich ist, hat ja nie jemand was anderes behauptet ;)
@Release:
aus den "not a blog"-Entwickler-Tagebuch:
travisbaldree hat geschrieben: [...]
So, what's coming up, and what remains to be done before launch?
Here's my rough plan - next week, I'll finish with the Embermage and Berserker skill passes. Once completed (guessing Friday), I'll move over to start helping Marsh out on Act 3. In the following weeks we'll wrap Act 3 together, partitioning duties, and then move on to split the last Act ( which is quite small) and finish up.

unter der Boebachtung dass er jetzt für die finale akt2-"Polierung" gut nen Monat gebraucht hat (pi mal daumen, nagelt mich jetzt nicht drauf fest XD), und "Marsh" schon länger an Act 3 rumfurwerkt, bin ich relativ optimistisch dass das tatsächlich noch bis ende Sommer klappen wird :D ...
PS: damit dieses tolle einfache Statement nie verloren gehen möge: (sollte meine Sig/Runic-Forum mal irgendwann nicht mehr sein :D)
Travis Baldree - I know that some people like unlimited respecs. Some people don't. I don't. And that's ok - I don't believe that my way is 'right',
but if there's one thing I've learned about making games, it is that you should make a game fun for yourself first, because it's the only thing you...
onaccdesaster schrieb am
@Levi: Muss dich korrigieren, Deutschland und Russland bekommt eine Box-Version von Torchlight 2. In anderen Ländern kommt es auch Steam und Perfect World als Download !
@Hans_Wurst80: Vor dem 28.8 als Datum für TL2 stand der 3.07 und da war es auch nicht gekommen und schau dir mal das Interview mit diesem Travis (weiß jetzt nicht den Nachnamen) an der sagt das Runic es versuchen wird noch im Sommer TL2 zu veröffentlichen aber er denkt der Sommer endet am 25.09 !
TL2 wurde schon oft verschoben! Es hätte schon Herbst letzten Jahres kommen sollen und ich persönlich denke das es Weihnachten wird bis es draußen ist ! Runic ist auch nicht das goldene vom Ei und wollen unser Geld aber wenigstens bringen die ein Spiel das Spieler wollen. Ein H+S das man komplett offline spielen kann und wenn Lust besteht im Multiplayer mit LAN-Modus !!
Für mich ist der Kaufgrund von TL2 das mir der erste Teil gefallen hat und TL2 nicht diesen DRM-Dreck verwendet !!!
Levi  schrieb am
Hans_Wurst80 hat geschrieben:...

dir ist aber schon bewußt, das Runic mit den Datum bei Amazon wirklich nichts zu tun hat ... es wird gar noch besser: der deutsche Handel ist der einizge der ne Box bekommt. Deadelic hat das Datum wahrscheinlich nur mal festgesetzt, um es vernünftig zur Vorbestellung bei Amazon rein stellen zu können.
Anders als bei den großen Publishern ist Deadelic hier wirklich nur nen Vertriebsarm, und hat keinerlei einfluss auf Runic selbst, außer maximal nen: "Bitte bitte, könnt ihr euch nicht beeilen?"
und auch weiter: ich glaube nicht, dass den Leuten groß was verloren geht, wenn dieses WOW-Addon kommt ... mal ehrlich: jeder der T2 wirklich haben möchte, kaufts wenns kommt, oder hats gar vorbestellt ... wenn man nun immer daher geht, und schaut: oh da kommt ein anderes "großes" Spiel raus .... dann könnten sie es nie raushauen ... denn auch z.B. im August kommen mehr als genug spiele.
Hans_Wurst80 schrieb am
Doppelpost: Wie ich grad lese, wird WoW: Mists of Pandaria voraussichlich am 25.09. spielbar sein. Da werden sich die vielen D3-Spieler, welche auch WoW auf der Platte haben, wohl dann vermutlich erstmal nach Kräften wieder dort reinstürzen (und MoP bietet viel, wenn man sich das anschaut).
Vielleicht sollte Runic im eigenen Interesse den 28.08. doch nochmal ins Auge fassen, ein Monat zum fixen bliebe ja noch...
Hans_Wurst80 schrieb am
Glaub ich nicht. Ich bezweifle stark dass der Handel sich hinstellt und sagt, dass sie einer Falschaussage aufgesessen sind. Eher so Richtung "Lieferschwierigkeiten" oder eben die klare Ansage, dass der Entwickler trödelt. Ja, das scheint realistischer.
Ich schaue jedenfalls, ohne TL 2 etwas Schlechtes zu wünschen (will es ja selbst spielen) in Richtung "Releasedatum" und die Reaktionen der bis dahin unwissenden Vorbesteller.
schrieb am

Facebook

Google+