Torchlight 2: Release verkündet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Runic Games
Release:
30.06.2012
Test: Torchlight 2
86

“Diablo 3 ist geschlagen: Torchlight 2 löst es als besseres klassisches Hack&Slay ab!”

Leserwertung: 92% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Torchlight II: Releasetermin verkündet

Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World
Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World - Bildquelle: Runic Games / Daedalic / Perfect World
Mit gehöriger Verspätung biegt Runic in die Zielgerade ein: So langsam aber sicher nähert sich die Produktion von Torchlight II dann doch mal ihrem Ende. Das Action-RPG, das im Gegensatz zum Vorgänger multiplayer-tauglich sein wird, hätte ursprünglich eigentlich Frühjahr des vergangenen Jahres erscheinen sollen, wurde dann aber immer wieder verschoben.

Nachdem das Studio vor einigen Tagen bereits durchblicken hatte lassen, dass man pünktlich zur PAX Prime 2012 einen konkreten Releasetermin benennen wolle, teilt man jetzt mit: In drei Wochen ist es soweit. Laut einer Botschaft im hauseigenen Forum soll Torchlight II am 20. September vom Stapel laufen.

Quelle: via polygon

Kommentare

Kajetan schrieb am
KOK hat geschrieben:Torchlight 2 reitet quasi auf dem Diablo 3 Hype mit.
Na, dann kann Runic sich ja bei Blizz bedanken, dass Diablo 3 so "seltsam" geworden ist, wie es nunmal geworden ist. Nicht auszudenken, Diablo 3 wäre ein vernünftiges H&S geworden ... ;-P
KOK schrieb am
daily-freak hat geschrieben:Hmm, das Problem an der Sache: Ich weis ja nicht wie es anderen hier geht, aber durch Diablo 3 bin ich nu eigentlich momentn etwas Hack&Slay übersättigt :/ Und ich könnte mir vorstellen dass es dadurch dass es anderen auch so geht schon etwas die Verkaufszahlen drücken könnte..
Man kann es so oder so sehen. Durch Diablo 3 hat Torchlight 2 sehr viel Promotion bekommen und alleine die Vorbestellungen sollen immens gestiegen sein. Torchlight 2 reitet quasi auf dem Diablo 3 Hype mit.
Ich selbst bin auch etwas übersättigt von Hack & Slays. Spiele zwar hin und wieder wieder eine Runde D3 (seit dem 1.04-Patch), aber ein ein komplettes H&S kann ich mich für eine Weile auch nimmer einlasse.
Sir Richfield schrieb am
 Levi hat geschrieben:unter uns... das wäre genau das falsche ... und die Erfahrung haben sie bereits mit Mythos gemacht ;) ...
Oh Götter, ja... Ich entsinne mich noch, wie ich "wahrlich, ich sage Euch" davor gewarnt habe, den "DAS MUSS SO SEIN WIE WOW WEIL IST JA EIN MMORPG!!!!!!!!!" Kreischern nachzugeben.
Und siehe: Mythos ist jetzt ein Koreanisches F2P MMO, dass Frogster nicht in Europa halten konnte, weil niemand, aber auch niemand mit mehr als drei Hirnzellen einen Grinder mit vollkommen kaputten Skills zocken will.
Ein ARPG mit kaputten Skills fixt man halt nicht, indem man es mit mehr Features und Content bewirft.
Nun, sie scheinen ja gelernt zu haben. Bin auf den finalen Skilltree gespannt...
Aquetas schrieb am
Ich meine irgendwo auf der Torchlight 2 Seite, evtl. auch im Forum, mal gelesen zu haben, dass eine Konsolenversion nicht realisierbar wäre, da es ihnen schlicht am RAM mangelt. Selbst bei Torchlight 1 hatten sie da schon Probleme und mussten es anpassen, was aber bei TL2, wohl nicht so ohne weiteres möglich ist.
Leider find ich den entsprechenden Beitrag nun nicht mehr.
edit: Hab ne andere Quelle gefunden: Link
Liegt aber wohl doch nicht am RAM, sondern an XBLA.
Levi  schrieb am
onaccdesaster hat geschrieben:
Apropo Entwickler unterstützen: Die Entwickler sollen sich einfach auf ein Spiel konzentrieren und etwas auf die Fangemeinde hören dann wird das Spiel ein Erfolg so wie mit TL1 es geschehen war.
unter uns... das wäre genau das falsche ... und die Erfahrung haben sie bereits mit Mythos gemacht ;) ... sie sollen einfach das machen, was ihnen Spaß machen würde ... und das tun sie nebenbei auch (siehe Sig) .... Jedoch heißt das nicht, dass sie sich nicht von der Community "inspirieren" lassen.
@boxed: ich glaube kaum, dass die "entwickler" soviel einfluss darauf haben, für welches Geld die Box hier vertrieben wird.
Nur der hiesiege Vertrieb wäre schön blöd, wenn sie es teurer machen würden, als es überall anders kostet ;) ...
und auch nochmal: dieser Releasetermin gilt erstmal nur für den Digitalen Vertrieb!! ... ob die Box und die Deutsche Übersetzung dann auch schon fertig sind, ist eigentlich nicht abzusehen.
schrieb am

Facebook

Google+