Torchlight 2: Über MMO- und Konsolenpläne - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Runic Games
Release:
30.06.2012
Test: Torchlight 2
86

“Diablo 3 ist geschlagen: Torchlight 2 löst es als besseres klassisches Hack&Slay ab!”

Leserwertung: 92% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Torchlight II: Über MMO- und Konsolenpläne

Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World
Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World - Bildquelle: Runic Games / Daedalic / Perfect World
Nach diversen Verschiebungen hatte Runic vor zwei Tagen endlich ein konkretes Releasedatum für Torchlight II verkünden können: Das Action-RPG wird am 20. September veröffentlicht.

Bevor sich das Studio eine Pause gönnt, steht noch etwas Arbeit nach dem Stapellauf auf dem Programm. Neben ggf. notwendigen Patches stehen vor allem zwei Dinge oben in der Prioritätsliste: die MacOS-Umsetzung sowie weitere Sprachversionen. Das Team werkelt außerdem nebenbei an der Fertigstellung einer entsprechenden Version des Editors (TorchEd) für die Mod-Gemeinde.

Wer geglaubt hat, dass eine Konsolenversion von Torchlight II nicht allzu lange auf sich warten lassen wird, da der Vorgänger bereits auf XBLA portiert worden war, irrt: Laut Max Schaefer wird eine Xbox 360-Umsetzung des Sequels aufgrund des technischen Fundaments "deutlich schwieriger". Runic werde sich eh erst später darüber Gedanken machen - erstmal konzentriere man sich auf den PC-Launch.

Das erste Torchlight sollte bekanntermaßen die Grundlage bilden für ein später erscheinendes MMORPG. Nach dem Erfolg des Debüttitels beschlossen die Entwickler dann aber, eine direkte Fortsetzung zu produzieren. Die MMO-Pläne sind Schaefer zufolge noch nicht komplett vom Tisch, allerdings sei das Thema nicht einfach. Das Studio werde "auf keinen Fall ein traditionelles MMORPG" aus dem Boden stampfen, heißt es da jetzt.


Kommentare

Kajetan schrieb am
 Levi hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: und mein Pile of Shame von ungespielten Titeln noch viel zu groß ist :)
:lol: ich versteh dich ... ich versteh dich ...
aber mal ernst 8) ... wir reden hier von Torchlight 2! .... :twisted:
Das ist nur ein Spiel. Mit einem ausgeprägten und umfangreichen SP-Teil. Sowas läuft mir nicht davon :)
Und Dank Cracks oder GOG.com oder einem Indie-Bundle muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass irgendein nicht mehr funktionaler Kopierschutz/DRM den Spielstart verhindert.
Sir Richfield schrieb am
Ich konnte es bei NWN 2 ertragen (was ich kurz angespielt und dann vergessen habe), ich konnte es bei BF:BC2 ertragen (was ich kurz angespielt und dann vergessen habe), ich denke, ich versuche bei Torchlight II keine Regel aus meiner bisherigen Erfahrung mit online zu aktivierenden Spielen zu machen. ;)
Sprich: Wegen TLII kommt mir kein Steam ins Haus, aber Onlineaktivierung werde ich verkraften können.
Kajetan, mach keinen Scheiss! Ich habe fest vor, mit Dir ein paar Monster zu töten. Ich will das nicht in sechs Monaten mit einem Vollnoob tun. ;)
Hmm, gerade mal wieder in deren Forum geblättert. Der Berzerker Tree macht mir irgendwie mehr Spaß, als in der Beta... ich freu mich auf mein Glasmesser...
Levi  schrieb am
Kajetan hat geschrieben: und mein Pile of Shame von ungespielten Titeln noch viel zu groß ist :)
:lol: ich versteh dich ... ich versteh dich ...
aber mal ernst 8) ... wir reden hier von Torchlight 2! .... :twisted:
Kajetan schrieb am
 Levi hat geschrieben:ganz ehrlich: wer wert auf DRM-Freiheit legt und es "ganz oder garnicht" ohne "ein bisschen vielleicht doch" sieht, sollte dann aber auch so konsequent sein, und komplett verzichten ;) .... (auch wenn das hier verständlicher weise schwer fallen könnte ;P) ...
Das muss, wie immer, jeder mit sich selbst ausmachen ...
Ich kann derzeit warten, weil ich mom. eh nicht so viel Zeit zum Zocken habe und mein Pile of Shame von ungespielten Titeln noch viel zu groß ist :)
Levi  schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@Kajetan: also diese Online-Aktivierung ist eine einmalige sache ... da du das spiel eh online-beziehst sollte es auch kein großes Problem sein. die 2-3 kb für die Aktivierung zu opfern .... kein Grund aufn Crack zurück zu greifen.
Wer Wert auf DRM-Freiheit legt, der legt eben Wert darauf. Mit DRM verhält es sich hier wie mit dem schwanger sein. Entweder, oder. Nur ein bisschen gibt es hier nicht :)

ganz ehrlich: wer wert auf DRM-Freiheit legt und es "ganz oder garnicht" ohne "ein bisschen vielleicht doch" sieht, sollte dann aber auch so konsequent sein, und komplett verzichten ;) .... (auch wenn das hier verständlicher weise schwer fallen könnte ;P) ...
schrieb am

Facebook

Google+