Torchlight 2: Steam-Version lernt bald Deutsch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Runic Games
Release:
30.06.2012
Test: Torchlight 2
86

Leserwertung: 92% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Torchlight 2 - Steam-Version lernt bald Deutsch

Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World
Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World - Bildquelle: Runic Games / Daedalic / Perfect World
Mit dem letzten Patch für Torchlight 2 ist sowohl die russische als auch die polnische Sprachversion hinzugefügt worden (wir berichteten). In diesem Zusammenhang drängte sich natürlich die Frage auf, wann denn die offizielle deutsche Übersetzung via Steam und Co. verfügbar sein wird - sofern man nicht die Box-Version von Daedalic Entertainment gekauft hat. Diese Frage beantwortete Travis Baldree von Runic Games im Forum und meinte, dass die Veröffentlichung wohl im Dezember stattfinden soll. Ein konkreter Termin würde noch nicht feststehen.

"The current plan is for German to become available in December - no fixed date yet though."

Quelle: 4P-Forum (User): SectionOne; Runic Games

Kommentare

Levi  schrieb am
Machine Head hat geschrieben:Da kann man aber nur aus Englisch, Russisch und Polnisch wählen. Deutsch kommt erst.

oder aber, du schaltest es einfach schon frei :)
(momentan spricht echt alles dafür, dass daedelic einfach nur noch nen bisschen länger ihr exklusiv-Plus haben will :P)
Machine Head schrieb am
Da kann man aber nur aus Englisch, Russisch und Polnisch wählen. Deutsch kommt erst.
Solid Sn4ke schrieb am
 Levi hat geschrieben:@Sprache umstellen unter Steam ... nope ... wird auch ingame geregelt :) .. an genau der gleichen stelle, ist seit dem letzten großen patch auch das Auswahlmenu :)
Aso, alles klar, danke für die Info :).
Levi  schrieb am
Solid Sn4ke hat geschrieben:Ich habe die Retail-Fassung und kann sagen, dass man bequem in den Optionen, die Sprache jederzeit zwischen englisch und deutsch umstellen kann, was einen kurzen Neustart des Spiels erfordert.
Die Steam-Version hat dies nicht, aber wie man dort die Sprache umstellt, wissen ja die meisten.
In einigen Foren kann man immer wieder beobachten, dass einige Leutchen Probleme haben, mit ihren Freunden zusammen zu spielen, die unterschiedliche Versionen haben.
Dies war auch bei mir der Fall. Ich habe das Spiel Anfangs auf deutsch gestellt gehabt, und habe ungefähr 40 von 900 (grob gesagt) Servern auf der Liste, wo ich mir schon dachte "ehm... jo". Ein Freund von mir, der die Steam Version besitzt, hatte da schon was mit 200. Jedes Mal, wenn wir versuchten einander zu connecten, klappte es nicht.
Da stellte ich die Sprache einfach mal auf englisch, und siehe da, es klappte. So sah auch ich über 200 Server und somit konnten wir, letzten Endes, zusammen durch Torchlight 2 ziehen :).

zu den Connectionproblem: scheint ein hausgemachtes von Daedelic zu sein ... man schaue dazu hier:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =40&t=1415
@Sprache umstellen unter Steam ... nope ... wird auch ingame geregelt :) .. an genau der gleichen stelle, ist seit dem letzten großen patch auch das Auswahlmenu :)
Solid Sn4ke schrieb am
Ich habe die Retail-Fassung und kann sagen, dass man bequem in den Optionen, die Sprache jederzeit zwischen englisch und deutsch umstellen kann, was einen kurzen Neustart des Spiels erfordert.
Die Steam-Version hat dies nicht, aber wie man dort die Sprache umstellt, wissen ja die meisten.
In einigen Foren kann man immer wieder beobachten, dass einige Leutchen Probleme haben, mit ihren Freunden zusammen zu spielen, die unterschiedliche Versionen haben.
Dies war auch bei mir der Fall. Ich habe das Spiel Anfangs auf deutsch gestellt gehabt, und habe ungefähr 40 von 900 (grob gesagt) Servern auf der Liste, wo ich mir schon dachte "ehm... jo". Ein Freund von mir, der die Steam Version besitzt, hatte da schon was mit 200. Jedes Mal, wenn wir versuchten einander zu connecten, klappte es nicht.
Da stellte ich die Sprache einfach mal auf englisch, und siehe da, es klappte. So sah auch ich über 200 Server und somit konnten wir, letzten Endes, zusammen durch Torchlight 2 ziehen :).
schrieb am

Facebook

Google+