Action-Rollenspiel
Entwickler: Runic Games
Release:
30.06.2012
Test: Torchlight 2
86

Leserwertung: 92% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Torchlight 2: Weiterhin keine Konsolenpläne

Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World
Torchlight 2 (Rollenspiel) von Runic Games / Daedalic / Perfect World - Bildquelle: Runic Games / Daedalic / Perfect World
Auf Windows ist Torchlight 2 jetzt seit einem Jahr verfügbar. Während Diablo 3 mittlerweile auch Xbox 360 und PS3 (4P-Test) unsicher macht, hat Runic laut VG247 auch weiterhin "keine Pläne", das Action-RPG in Konsolengefilde zu hieven.

Derzeit scheint das Studio immer noch mit der Mac-Portierung des Spiels zu kämpfen, welches sich Ende Juli zwei Mio. Mal verkauft hatte.

Das erste Torchlight war bekanntermaßen auch auf Xbox Live Arcade veröffentlicht worden. Bei der Fortsetzung hieß es vor einem Jahr: Man wolle sich erst auf die PC-Version konzentrieren, bevor man über weitere Umsetzungen nachdenkt.

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


Kommentare

Kajetan schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Das TL-MMO scheint man ja endgültig ad acta gelegt zu haben?!
Ja, das klingt definitiv nach "Darauf haben wir keinen Bock mehr!". Wobei auch hier nicht nach Lust und Laune entschieden wurde, sondern nach rein kommerziellen Gesichtspunkten. Der Aufwand für ein gescheites MMO übersteigt die Möglichkeiten von Runic bei weitem und halbgaren F2P-Dreck gibt es wie Sand am Meer. Macht keinen Sinn sich dazu zustellen. Gescheite SP/MP-Action-RPGs sind hingegen Mangelware. Das rentiert sich auch noch in den kommenden Jahren.
SectionOne schrieb am
Klar besteht diese Möglichkeit, allerdings rechne ich eher damit das Runic das Kapitel TL2 irgendwann auch mal abschließen möchte um ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Oder aber sie haben ebenfalls Addon-Pläne in der Schublade denen sie sich dann lieber widmen. Wäre echt schön von den Jungs mal wieder ein Statement zu lesen um zu wissen wohin sich das Runic-Schiff nun bewegt! Das TL-MMO scheint man ja endgültig ad acta gelegt zu haben?!
Kajetan schrieb am
SectionOne hat geschrieben:Finde ich persönlich sehr Schade. TL1 auf der 360 hat mir sehr viel mehr Spaß gemacht als auf dem PC, dank der direkten Steuerung. Wird vermutlich auch bei Diablo 3 so sein. Hatte bis jetzt gehofft das MS vielleicht doch noch interesse zeigen würde auch TL2 auf seiner Konsole zu sehen.
Ich denke, diese Entscheidung liegt in der begrenzten Kapazität von Runic Games begründet. Gut möglich, dass nach Abschluß der Mac-Version Arbeiten für eine Konsolenversion aufgenommen werden. Man schliesst es ja nicht grundsätzlich aus a la "Wir werden NIEMALS eine Konsolenversion veröffentlichen". Es heisst nur, dass es keine Pläne für eine Konsolenversion gibt. Was sich jederzeit ändern kann, wenn so eine Version kommerziell interessant wird UND sich mit vertretbarem Aufwand umsetzen lässt, ohne dass man extra dafür fünfzehn Dutzend neue Mitarbeiter einstellen muss.
Levi  schrieb am
Space Monkey hat geschrieben:Torchlight 1 für die Xbox war zwar schön lustig, aber mir persönlich hat immer der Multiplayer gefehlt, sei es nur der Co-Op Modus!
na ausgerechnet den hättest du aber bei einen Torchlight2 dabei ;) ... ... aber scheinbar tun sich die guten schon schwer mit ihren Mac-Port ... ich glaube ihr wolltet garnicht auf einen Konsolenport warten :P
Space Monkey schrieb am
Torchlight 1 für die Xbox war zwar schön lustig, aber mir persönlich hat immer der Multiplayer gefehlt, sei es nur der Co-Op Modus!
schrieb am

Facebook

Google+