Torchlight 2
02.09.2015 09:16, Michael Krosta

Kein Nachfolger aufgrund von "Burnout" des Entwicklerstudios

Mit Torchlight und dem Nachfolger Torchlight 2 (ab 29,99€ bei kaufen) hat sich Runic Games eine große Fanbasis aufgebaut, die sich wahrscheinlich auch über einen dritten Teil der Reihe freuen würde. Doch dazu wird es vorerst nicht kommen. Warum? Weil Marsh Lefler, Präsident des Entwicklerstudios, gegenüber IGN gestand, dass das Team derzeit ausgebrannt sei und einfach etwas Neues machen wolle.

Deshalb nahm man lieber Hob in Angriff - ein Spiel, bei dem es vor allem um die Erkundung eines fremden Planeten geht und das inhaltlich eher an The Legend of Zelda erinnert (wir berichteten). Zudem sei Diablo 3 derzeit das Maß der Dinge, auch wenn man Torchlight nicht als direkte Konkurrenz zum Action-RPG von Blizzard betrachtet, da beide Reihen laut Lefler trotz gewissen Ähnlichkeiten immer noch jeweils einen anderen Ansatz verfolgen würden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.