Nach dem Patch ist das Kampfsystem nicht mehr scheiße. Es ist, allein durch die Ausweich Rolle, von Schrott zu "Naja ganz ok, nichts Weltbewegendes" mutiert. Wenn man bedenkt das das Kampfsystem in allen PB Titeln ein Kritikpunkt war, würde ich das jetzt nicht mehr als ein K.O. Kriterium sehen. (Ich fand das G1+2 Kampsystem aber besser. Das hatte mir persönlich aber auch gut gefallen)DextersKomplize hat geschrieben:Ich kenne Risen 2 nicht und habe es auch eigentl. nicht vor, allein wg dem Kampfsystem.
Alle sagen es ist scheisse.
Kann man ein schlechtes Kampfsystem wirklich per simplen Patch mal eben richtig gut patchen?
ALso ich kann es mir nur schwer vorstellen, nur weil da jetzt steht das sie da 2 neue Sachen eingefügt haben, macht das gleich alles besser? Lese immer was von totklicken und so ... ändert das das jetzt?
Wäre schön wenn jmd mal ne "Vorher-Nachher-Erfahrung" einbringen könnte.
Von dem Spiel bin ich ehrlich gesagt nicht enttäuscht. Die Atmo ist gelungen. Vertonung ist gut und die Welt sehr schön. Bei mir ist auch ein gewisses PB-Game gefühl aufgekommen.
Zum Totklicken: Auch vorher war es so das man lieber im richtigen Moment geklickt hat. Blocken, wenn der Gegner Zuschlägt X drücken, und dann direkt mit A eine Gegenattacke starten. Wenn man das drauf hat, waren die Kämpfe gegen Menschen sogar ganz cool. (ok, cool ist übertrieben.)
Das Problem waren die Viecher. Dadurch das man anstürmenden Tieren jetzt ausweichen kann, macht dieser Kampf auch einigermassen Spaß. Zumindest kommt nicht so viel Frust auf. (gott hab ich geflucht vor dem Patch)
Ich würde jedem den X-Box Controller empfehlen. Die Steuerung ist geschmeidig. Muss aber ehrlich sagen, das ich mir M&T garnich angeschaut habe.