Ich hoffe, sie schaffen es auch, in EQN wieder etwas des ursprünglichen Charmes der Everquest-Reihe reinzubringen. Nachzulesen hier:
http://www.buffed.de/buffedde-Brands-14 ... it-790937/Natürlich ist das Zonen und andere technische Unwägsamkeiten nicht mehr wünschenswert, aber es darf doch auch noch etwas schwierig sein und viele der neuerlichen Entwicklungen in MMORPGs haben mich dazu gebracht, dem Genre einfach den Rücken zu kehren.
Was ich NICHT brauche:
- Maps
- Leuchtende Pfade, Pfeile, Lichtsäulen oder sonstiges, was mir den Weg zum nächsten Ziel vorgibt.
- Markierungen von wichtigen NPCs
- Instanzierte Dungeons
- Tod ohne nennenswerte Folgen
- Auktionshäuser mit dem Charme einer Exceltabelle
- Vorgegebene Zonen für bestimmte Level, damit ich Itzibitzi-Kleini-Heldi auch ja nicht in Gefahr geraten kann zu sterben, nur weil ich zu doof bin mit offenen Augen durch die virtuelle Welt zu stapfen
All das brauche ich nicht bzw. mache ich lieber selbst. Die Generation Big-Mac ist ja aber scheinbar ohne diesen Schmarrn überfordert und das wäre ja sonst "voll anstrengend".
Diese Kindergarten-MMORPGs ohne fordernde Spieldynamik und wo man hinten und vorne bei der Hand genommen und wie ein kleines Äffchen durch das Spiel geführt wird finde ich extrem langweilig und unnötig. Genau so funktionieren aber die meisten moderne MMORPGs, man könnte auch einem Affen beibringen, sie zu spielen!
Bei einem MMORPG sollte der Weg das Ziel sein und nicht die Länge des virtuellen Rüstungspenis!
Ich hoffe wirklich, dass EQN das anders macht und ich mir für EQN wieder einen PC anschaffen werden muss!