Dungeons: Dungeon Keeper - sein Nachbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Realmforge
Publisher: Kalypso Media
Release:
27.01.2011
Test: Dungeons
55

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dungeons
Ab 4.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dungeons angekündigt

Kalypso Media hat soeben mit Dungeons ein neues Spiel des hauseigenen Realmforge-Studios (M.U.D. TV  und Ceville ) angekündigt, das starke Parallelen zu Dungeon Keeper offenbart. Als oberster Dungeon Lord verbringt ihr eure Zeit damit, Dungeons zu erschaffen und ahnungslose Helden mit der Aussicht auf riesige Schätze in die Labyrinthe zu locken, um ihnen schließlich ihre Seelenenergie zu rauben (Video, Screenshots). Da die Seelenenergie zunimmt, je glücklicher ein Held ist, muss der Dungeon Lord die Helden noch etwas "unterhalten". Hierzu lassen sich gefälschte Goldschätze platzieren, Kämpfe mit Monstern initiieren oder auch neue Zaubersprüche in Bibliotheken zur Verfügung stellen, bevor der Dungeon Lord zum finalen Schlag ausholt und die Seelen erntet.

Auf sein Geheiß hin graben Goblinarbeiter Tunnel und errichten ganze Räume oder stellen Fallen in der Unterwelt auf. Je mehr Seelenenergie der Lord sammelt, desto weiter kann er sein Dungeon ausbauen. Je prachtvoller der Dungeon, desto ruhmreicher (und somit wertvoller) die Helden, die sich hineinwagen. Doch eines Tages fällt der Dungen Lord einem hinterhältigen Plan seiner Ex-Freundin zum Opfer, die sich selbst an die Spitze der Dungeon-Hierarchie geschwungen hat...

Features:
-Mischung aus Echtzeit-Strategie und Simulation
-zehn Heldenklassen
-15 Monsterarten
-20 Kampagnen-Missionen in drei Ebenen der Unterwelt
-Gefängniszellen und Folterkammern
-50 Dungeon-Einrichtungsgegenstände

Auf der diesjährigen gamescom in Köln vom 19. bis 22. August kann Dungeons am Kalypso Stand in Halle 6, B51 angespielt werden.


Quelle: PM Kalypso Media

Kommentare

Linden schrieb am
Heute Vormittag erstmal wieder DK2 installiert, Dungeons kann kommen - ich hatte schon fast ganz vergessen wie unglaublich gut das Dungeon Keeper Prinzip war. :D
PS: Wer wie ich das Original DK2 besitzt und es nicht zum laufen kriegt, einfach Patch 1.7 saugen und im Windows 2000 Kompatibilitätsmodus laufen lassen. (Solltet ihr immer noch zwischendurch abstürze haben, Direct Draw deaktivieren, oder einen GameFix Crack saugen.)
Frozendreams schrieb am
Ich hoffe ja nur, es gibt wieder sowas wie "Freies Spiel", und/oder Lan...
Darkwhite schrieb am
Shas'Ui hat geschrieben:
Darkwhite hat geschrieben:
KUGA hat geschrieben: Oder dieses weltraum-dungeon-keeper. alle klasse!
Weltraum-Dungeon-Keeper?? Was meinst Du damit, habe ich etwas verpasst?
ich schätze er meint Startopia
http://www.4players.de/4players.php/spi ... topia.html
Hmm.. Meinst Du wirklich? Es ist zwar schon eine Weile her dass ich es gespielt habe, aber soweit ich mich erinnere hatte das nicht viel mit Dungeon Keeper gemein.
ICHI- schrieb am
Das interessanteste Spiel der gesamten gamescom bis jetzt.
Dungeon Keeper Spielprinzip sagt glaub ich alles...
Venator_86 schrieb am
Endlich wieder ein Spiel, das Leute zu kreativen Denken anregt. Man kann nur hoffen, dass es nicht versaut wird und nicht auf Tiefe verzichtet um casual freundlicher zu sein. Aber ich glaube bei einem PC Spiel dieser Art wird man bestimmt nicht diese Richtung einschlagen. (hoffentlich)
schrieb am

Facebook

Google+