Dungeons: Gold-Status erreicht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Realmforge
Publisher: Kalypso Media
Release:
27.01.2011
Test: Dungeons
55

“Großer Name, schwaches Spiel: Dungeon Keeper war faszinierend - das hier ist nur noch ein unterirdischer Abklatsch.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Dungeons
Ab 4.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dungeons erreicht Gold-Status

Die Realmforge Studios und Kalypso Media haben die Entwicklung von Dungeons abgeschlossen. Das Spiel befindet sich nun im Presswerk und wird pünktlich am 27. Januar 2011 in einer normalen Version (44,99 Euro) und einer limitierten Collector's Edition (69,99 Euro) veröffentlicht. Eine Demoversion - die noch vor Release erscheinen soll - befindet sich momentan in Vorbereitung...

Dungeons folgt den Abenteuern des obersten Dungeon Lords, der seine Zeit damit verbringt, ahnungslose Helden mit der Aussicht auf riesige Schätze in seine Labyrinthe zu locken, um ihnen schließlich ihre wertvolle Seelenenergie zu rauben. Da die Seelenenergie zunimmt, je glücklicher ein Held ist, muss der Dungeon Lord die Helden noch etwas "unterhalten". Hierzu lässt er sie Goldschätze finden, ein wenig mit seinen Monstern kämpfen oder auch in Bibliotheken neue Zaubersprüche studieren, bevor er zum finalen Schlag ausholt und ihre Seelen erntet! Doch eines Tages fällt der Dungeon Lord einem hinterhältigen Plan seiner Ex-Freundin zum Opfer, die sich selbst an die Spitze der Dungeon-Hierarchie geschwungen hat. Nun muss er sich seinen Weg noch einmal von ganz unten nach oben erarbeiten, um letztendlich Rache üben zu können...


Quelle: Kalypso Media

Kommentare

Bollix schrieb am
Bin auch saumäsig gespannt auf den Titel, sowas Wie Dunegon Keeper hat einfach gefehlt in den letzten Jahren. Die Screenshots sehen schonmal sehr vielversprechend aus.
Es tut gut böse zu sein !!
Dungeonkeeper1 schrieb am
virdo hat geschrieben:
Triadfish hat geschrieben:Dungeon Keeper 1+2 sind absoluter Kult und meiner Meinung nach die besten Single Player RTS Games, die es je gab. Hoffe, dass Dungeons nicht nur ein billiger Abklatsch wird, sondern die Stärken der Titel auffangen kann.

Dungeons hat ein andres Konzept als DK deswegen wirds kein Abklatsch!
Es ist DK ähnlich aber Gameplay ist dennoch anders aufgebaut also sage mal wer ein neues/remake DK erwartet wird eh enttäuscht werden denn das ists nicht...

Also trailer und screenshot mässig sieht es genau gleich aus, mit einem Spielprinzip von 2011
Abklatsch mässig aber Fit4Hit
Boesor schrieb am
REKA_AT hat geschrieben:Das kommt doch vom gleichen Studio wie das vermurkste Mad TV Remake ?
Ich hab keine großen Hoffnungen, dass sie es bei Dungeons besser machen...

Wenn deine Einschätzung einzig darauf basiert was die vorher gemacht haben kannst du ja auch keine Hoffnung haben.
Allerdings kann man sich auch etwas umfassender informieren...
REKA_AT schrieb am
Das kommt doch vom gleichen Studio wie das vermurkste Mad TV Remake ?
Ich hab keine großen Hoffnungen, dass sie es bei Dungeons besser machen...
Zum Glück läuft auf meinem aktuellen Rechner noch der original Dungeon Keeper so halbwegs :-)
Soliloquist schrieb am
Auf das Spiel bin ich schon sehr gespannt. Hoffentlich kommt die Demo bald.
schrieb am

Facebook

Google+