Ähm die sich zu dem Zeitpunkt auf dem Markt befindlichen Phenom I (9850@2,5Ghz/9950@2,6Ghz) CPUs kammen um die 150?. Intel hatte den Q6600 zu diesem Zeitpunkt bei rund 180? im Angebot, das ist jetzt keineswegs überteuert^^ (oder kleinwagenpreisig, etc)Doom³ Freak hat geschrieben: junge red nich von dingen von denen du keine ahnung hast. mit einer besseren programmierung hätte man dafür sorgen können das gta iv auf dem pc auf manch einem dual core prozessor besser läuft.
wer hier kein quad-core hatte (wohlgemerkt trotz einer guten graka) hatte einfach massive frameeinbüsen, egal ob man AA aktiv hatte oder nicht, texturen auf weit oder nicht. klar sieht gta auf dem pc besser aus, darum hab ich es mir für den pc geholt aber was man zu diesem zeitpunkt für einen pc besitzen musste damit das game flüssig auf max läuft da kann man sich nen kleinwagen auf mobile.de für kaufen. außerdem bezog sich meine aussage auf das beispiel gta, was man von deinem comment nich behaupten kann
Reicht vollkommen für rund 30Fps @max Details, Sichtweite 50% (Bench von PCGH)
Die Leute von R* haben aber auch mMn nicht so das Händchen für die Grafische Programmierung....aber bei GTA zählen ja nicht zuletzt auch eine Menge andere Werte.
Zum Vergleich die von den Entwicklern angegebenen Werte der Konsolen:
Sichtweite 22%
Detaildistanz 11%
Texturen und Schattenquali dementsprechend ebenfalls niedrig-mittel. Die 360 lief mit einer Auflösung von 1280x720p 2xAA, PS3 1120x630 1xAA. Auch fehlt wie so oft VSync und auch einige PC Exklusive Effekte/Veränderungen gibt es.
Ja man kann sicher sagen das Ram auf PC nicht gleich Ram auf Konsole ist(wurde ja hier schon angesprochen) aber letztendlich limitiert er schon. Ein 5MB großes Objekt ist in jedem Speicher gleichgroß, man kann also nur für ein möglichst effizientes Stramingsystem sorgen, aber mehr auch nicht.
Die hier angesprochenen Titel Just Cause 2 und RdR fügen sich aber auch in dieses Bild ein. RdR basiert ja ebenfalls auf der RAGE Engine, hier hat man...