S.T.A.L.K.E.R. 2: Hoffnungsschimmer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: GSC Game World
Publisher: -
Release:
2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

S.T.A.L.K.E.R. 2: Hoffnungsschimmer

S.T.A.L.K.E.R. 2 (Shooter) von
S.T.A.L.K.E.R. 2 (Shooter) von - Bildquelle: GSC Game World
S.T.A.L.K.E.R.-Fans hatten vor zwei Wochen äußerst schlechte Nachrichten verdauen müssen: Recht fix machten Berichte über eine Schließung von GSC Gameworld die Runde. So wurde u.a. gemunkelt, dass der Hersteller keinen Publisher für eine finanziell wohl wichtige Konsolenversion begeistern hatte können. An anderer Stelle gab es wiederum Gerüchte, dass die ukrainischen Behörden das Studio im Visier gehabt hatten.

GSC selbst meldete sich nur kurz zu Wort und ließ per Twitter verlauten, man wolle alles versuchen, um S.T.A.L.K.E.R. 2 weiter produzieren zu können. Momentan sei allerdings nichts sicher.

Mittlerweile ist die Tonlage allerdings etwas optimistischer: Bis Mitte Januar werde es keinerlei offizielle News geben - es gebe allerdings "Anlass zur Hoffnung", hieß es da am Freitag. Ein paar Stunden später merkte man noch an: Das Stalker-Team arbeite weiter an dem Projekt - hoffentlich wende sich alles zum Guten.

Quelle: via RPS

Kommentare

exobvb09 schrieb am
Auch ich hoffe das S.T.A.L.K.E.R. 2 weiterproduziert werden kann.
S.T.A.L.K.E.R. fesselte mich damals seit der ersten Beta..schon fast in Vergessenheit geraten erschiend es dann - und ich habe es verschlungen.
S.T.A.L.K.E.R. war neu und doch vertraut...düster und doch voll von einzelnen Lichtblicken - rundum ein spitzen Spiel, das mir eine Menge Freude bereitet hat!
Brakiri schrieb am
Stalker war in der Tat ein frischer Wind im Shooter/RPG-Genre.
Die Reihe trotz der fragwürdigen "Nachfolger" sterben zu sehen, würde mich auch traurig stimmen.
Nobilis 1984 schrieb am
ich bräuchte es nicht wirklich aber wenn man es noch im nächstn jahr ferttig bekommt wäre das erfreulich. Die Konkurenz schläft nicht.
[Shadow_Man] schrieb am
Ich drücke den Entwicklern weiter die Daumen, denn Stalker hebt sich immer sehr gut und erfrischend von den anderen Shootern ab, die ja sonst immer nur Levelschlauchabrennende interaktive Filme sind.
Ein Stalker hat da immer viel mehr zu bieten.
Iconoclast schrieb am
Finde Stalker ist mit Abstand das Beste, was es im Shooterbreich gibt, vor allem bei der Atmosphäre. Doom war für mich nach einer halben Stunde langweilig, weil man sich ruckzuck auf alles eingestellt hat. Bioshock wach auf super, konnte mich aber auch nie komplett überzeugen.
Wie war das jetzt eigentlich mit der Konsolenumsetzung? Ich hoffe doch, dass die das in den Wind geschossen haben, noch eine versaute Spielereihe braucht man wirklich nicht.
schrieb am

Facebook

Google+