S.T.A.L.K.E.R. 2: 'Wir arbeiten weiter' - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: GSC Game World
Publisher: -
Release:
2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

S.T.A.L.K.E.R. 2: 'Wir arbeiten weiter'

S.T.A.L.K.E.R. 2 (Shooter) von
S.T.A.L.K.E.R. 2 (Shooter) von - Bildquelle: GSC Game World
Anfang Dezember war über Probleme bei GSC Gameworld berichtet worden. Das Studio sei geschlossen, S.T.A.L.K.E.R. 2 sei eingemottet worden, hieß es da.

Das Team selbst äußerte sich nicht zu den genauen Umständen, ließ aber kurz durchblicken: Man wolle auf jeden Fall versuchen, die Entwicklung fortzusetzen. Ende Dezember klangen die Entwickler schon etwas optimistischer: Es gebe Anlass zur Hoffnung. Vor Mitte Januar sei aber nicht mit Neuigkeiten zu rechnen.

Auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels meldete man sich jetzt immerhin kurz und knapp zu Wort und teilt mit:

"The Stalker team is extremely happy! Why? Because we are continuing work on Stalker 2 after the holidays."

Update: So ganz in trockenen Tüchern ist das Projekt derzeit allerdings wohl noch nicht. Gegenüber Edge ließ Oleg Javorsky verlauten, GSC sei immer noch dabei, Geldmittel zu suchen, um den Shooter stemmen zu können. Man sei hoffnungsvoll, dass dies funktionieren wird. Das Team wolle unbedingt an dem Spieler weiterarbeiten.

Kommentare

howtodeleteacc schrieb am
STALKER 1 hat mich damals wirklich überrascht. Auch wenns nur halb fertig war bzw. nicht alle Versprechungen gehalten wurden wars n richtig gutes Spiel.
Iconoclast schrieb am
oppenheimer hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Ich habe CoP gespielt und das war richtig gut.

Ich hole das ausgerechnet jetzt nach und finde es spieltechnisch zwar eher durchwachsen, aber von der Atmosphäre, der meiner Meinung nach kein westlicher Titel das Wasser zu reichen imstande ist, kann ich gar nicht genug bekommen. Her damit.

Unbedingt die Atmosfear Mod und das Texture Pack Absolute Nature installieren, steigert die Atmopshäre immens, obwohl sie so schon ungeschlagen ist.
Freue mich auch schon derbe auf Stalker 2. Endlich wieder ein richtiger Shooter, der zu überzeugen weiß. Gibt es viel zu wenige von, alles nur noch Fließbandaction àla Uncharted heutzutage.
oppenheimer schrieb am
Knarfe1000 hat geschrieben:Ich habe CoP gespielt und das war richtig gut.

Ich hole das ausgerechnet jetzt nach und finde es spieltechnisch zwar eher durchwachsen, aber von der Atmosphäre, der meiner Meinung nach kein westlicher Titel das Wasser zu reichen imstande ist, kann ich gar nicht genug bekommen. Her damit.
DonDonat schrieb am
Hmm ob die Zwangspause dem Spiel eher geschadet, oder geholfen hat ?.?
Ich glaube dass es eher geholfen hat, denn jetzt muss STALKER 2 ein erfolg werden da das Studio ansonsten eingestampft wird...
Le Leon schrieb am
super. hoffen wa mal, dass das budget nicht doch noch ausgeht.
schrieb am

Facebook

Google+