S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwicklung schreitet voran - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Military-Shooter
Entwickler: GSC Game World
Publisher: -
Release:
2012

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

S.T.A.L.K.E.R. 2 - Entwicklung schreitet voran

S.T.A.L.K.E.R. 2 (Shooter) von
S.T.A.L.K.E.R. 2 (Shooter) von - Bildquelle: GSC Game World
Anfang des Jahres sah die Zukunft von S.T.A.L.K.E.R. 2 noch sehr unsicher aus, denn es kursierten Meldungen, dass GSC Gameworld geschlossen und das Spiel eingemottet worden sei. Im Anschluss folgten vage Dementis und Berichte, dass die Entwickler noch gerne weiterarbeiten wollen, aber es Probleme mit den Geldgebern gäbe (wir berichteten). Mittlerweile meldete sich ein Mitglied von GSC Gameworld im offiziellen Twitter-Channel zu Wort und bestätigte, dass die Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 definitiv voranschreitet. Ein offizielles Statement zum Spiel wurde allerdings noch nicht verkündet, weil es momentan juristische Probleme geben würde, heißt es via Twitter.

"There are legal reasons why we have not made an 'official' statement. But Stalker 2 development continues"

Quelle: Twitter

Kommentare

Shrike schrieb am
Ich liebe verbuggte Spiele, das war schon bei Stalker, ARMA und Mount & Blade so.
Bugs sind das neue Markenzeichen für Qualität! :ugly:
Strassid2 schrieb am
Scipione hat geschrieben:soviel Kuddelmuddel da um das Spiel. Würd mich wundern, wenn es am Ende mit weniger als 9000 Bugs auf den Markt kommt^^
Das dachte ich mir auch. Bei aller Liebe zum Franchise aber nach den Infos bis jetzt habe ich die Befürchtung, dass es erst nach einem Jahr und diversen Patches gut laufen wird.
Macht mir aber nichts, denn bis dahin habe ich dann auch einen PC auf dem es läuft - das ist einer der Titel, die aller Wahrscheinlichkeit nach gekauft werden, solange es nicht gerade unterirdisch wird :)
3nfant 7errible schrieb am
soviel Kuddelmuddel da um das Spiel. Würd mich wundern, wenn es am Ende mit weniger als 9000 Bugs auf den Markt kommt^^
Shrike schrieb am
Stalker 2 + Mods...
Ich kann es kaum erwarten! =)
Kuzan schrieb am
otothegoglu hat geschrieben:"Juristische Probleme"?
Ich würde zu gerne wissen, was da passiert ist...
Ich wette da gab es Probleme mit dem Studio und darum wurden die Rechte (möglicherweise zwangsweise) weiterverkauft.
Die Entwickler würden gerne das orginal Stalker 2 entwickeln an dem sie schon dran sitzen, können das aber nicht unter "Stalker 2" da man die Rechte am Markennamen nicht mehr hat.
Natürlich ist dies geraten...nur wäre das wohl das wahrscheinlichste.
Erinnert an Gothic.
schrieb am

Facebook

Google+