von Jörg Luibl,

Ubi Soft bringt Rayman 3

Das Geheimnis um die Hoodlums ist gelüftet: Hinter den mysteriösen Appetithäppchen verbirgt sich Rayman 3, genauer gesagt Rayman Hoodlum Havoc. Mit einem überarbeiteten Arcade-Kampfsystem, einer mitreißenden Story und vielen neuen Kreaturen soll das beliebte Schlappohr wieder zur Höchstform hüpfen. Zwei erste Screenshots zeigen, dass die Designer dem bunten Comic-Charme der Reihe treu bleiben. Das Jump`n Run wird noch diesen Herbst für PC, PS2, Xbox und GameCube erscheinen. Die offizielle Pressemitteilung findet Ihr weiter unten...

Offizielle Pressemitteilung von Ubi Soft:


Düsseldorf, 6. März 2002 - Ubi Soft® Entertainment, einer der weltweit größten Publisher interaktiver Inhalte, gab heute Details zur Veröffentlichung von Rayman® 3 Hoodlum Havoc in den USA und Europa in diesem Herbst bekannt. Der Titel wird für alle Konsolen der neuen Generation und PC erhältlich sein.

Mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren ist Rayman eine der bekanntesten Ubi-Soft-Marken überhaupt. Der Charakter ohne Gliedmaßen wurde vom damals 19-jährigen Spielentwickler Michel Ancel kreiert und hat sich als generationenübergreifendes Spiel unter jungen und älteren Spielern einen Namen gemacht. Die Qualität der Rayman-Spielereihe wurde immer wieder anerkennend gewürdigt: Rayman® 2 The Great Escape wurde von IGN.com, der größten Spiele-Website in den USA, im Jahre 2000 als bestes Spiel für Sega Dreamcast™ und im selben Jahr in Deutschland vom Fachmagazin Play the PlayStation als bestes Jump `n Run des Jahres 2000 ausgezeichnet. Rayman Advance wurde auf der E3 2001 von IGN.com als bestes Plattform-Spiel und für die beste Grafik auf einer portablen Konsole ausgezeichnet.

„In Rayman 3 Hoodlum Havoc konnte ein großer Schritt nach vorn realisiert werden, auf den die gegenwärtige Generation von Spielern gewartet hat“, so Christine Burgess-Quemard, Managing Director der Internationalen Produktion, Ubi Soft Entertainment. „Mit seiner bahnbrechenden Technologie und der brillanten Story zeigt dieser Titel deutlich Ubi Softs Engagement in der Entwicklung von Unterhaltungssoftware auf höchstem technologischen Niveau.“

Mit dem innovativen taktischen Arcade-Kampfsystem bereichert das Gameplay in Rayman 3 Hoodlum Havoc das Genre Action/Adventure um ein frisches und schwungvolles Element. Rayman entdeckt völlig neue Regionen, deren Bewohner bizarrer nicht sein könnten. Rayman 3 Hoodlum Havoc ist mehr als nur ein episches Abenteuer, es ist eine skurrile Komödie, in der sich die umfangreiche Geschichte eines fantastischen Abenteuers im Comic-Stil entfaltet.

„Seit Raymans Debüt im Jahre 1995 habe ich die Entwicklung der Rayman-Spiele begleitet und das Team hat diese Franchise zu immer neuen Höhen geführt”, kommentiert Michel Ancel, Game Creator, Ubi Soft Entertainment. „Der außergewöhnliche Ideenreichtum, der in die Entwicklung von Rayman 3 Hoodlum Havoc eingeflossen ist, wird nicht nur die schon bestehende Fangemeinde anziehen, sondern auch eine ganz neue Spielergemeinschaft.”


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am