Age of Empires Online: Entwicklerwechsel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Aufbau-Strategie
Entwickler: Robot Entertainment/Gas Powered Games
Publisher: Microsoft
Release:
16.08.2011
Test: Age of Empires Online
59

Leserwertung: 71% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Age of Empires Online: Entwicklerwechsel

Age of Empires Online (Strategie) von Microsoft
Age of Empires Online (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Im vergangenen Jahr war mit Age of Empires Online ein Free-2-Play-Ableger der bekannten Serie angekündigt worden. Als Entwickler hatte Microsoft Robot Entertainment verpflichtet. Dort kennt man sich aus mit der Reihe, war das Studio doch von ehemaligen Angestellten des Ensemble Studios gegründet worden.

Etwas überraschend teilt der Hersteller jetzt aber mit, dass das Zepter an ein anderes Studio gereicht wurde: Gas Powered Games (Supreme Commander ) soll die Produktion fortsetzen und das Spiel auch nach dem Launch mit neuen Inhalten versorgen. Die Projektübergabe werde aber nicht in einer Verschiebung resultieren, da der Wechsel schon seit einiger Zeit geplant worden sei.

Der Auftrag für die Übernahme von AoE Online dürfte dann wohl auch der Grund dafür gewesen sein, dass Chris Taylor vor kurzem durchblicken ließ, dass man die Arbeiten an Kings and Castles vorläufig eingestellt hat. Noch im Herbst hatte es geheißen, das RTS-Spiel gehe demnächst in die Vollproduktion.

GPG und Microsoft hatten schon bei Dungeon Siege und Dungeon Siege 2 zusammengearbeitet.

Bei Robot Entertainment wird man sich dagegen auf eine eigene Marke konzentrieren können: Mit Orcs Must Die! hatte man erst gestern einen actionreichen Tower Defence-Ableger enthüllt.

Kommentare

Jointorino schrieb am
schon getan... unter "würdigem Nachfolger" verstehe ich eig. das selbe Spiel in zeitgemäßer Grafik :P
auch wenn SC nach wie vor sehr gut aussieht, es spielt ja keiner mehr :\
KeinName schrieb am
Den wird es aber leider niemals geben...
Probier es mal mit TA: Spring.
Jointorino schrieb am
Mir wär ein würdiger Nachfolger zu Supreme Commander 1 viel lieber :?
schrieb am

Facebook

Google+