Microsoft Flight: Hebt im Frühjahr ab - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Alltagssimulation
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
29.02.2011
Test: Microsoft Flight
61

“Ein entspanntes Simulatiönchen für Anspruchslose: Sieht nett aus, ist einfach zu bedienen, bietet aber wenig Inhalt.”

Leserwertung: 75% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft Flight: Hebt im Frühjahr ab

Microsoft Flight (Simulation) von Microsoft
Microsoft Flight (Simulation) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Vor drei Jahren hatte Microsoft das ACES Studio geschlossen und damit auch eine der ältesten Spieleserien, nämlich den Flight Simulator, vorläufig in die Mottenkiste gepackt. So richtig vom Genre verabschiedet hat sich der Hersteller damit aber nicht: Einige Zeit später kündigte man mit Microsoft Flight ein neues Unterfangen an.

Wie Microsoft heute verlauten lässt, soll das Projekt, welches sich seit Kurzem in der Beta-Phase befindet, im Frühjahr offiziell vom Stapel laufen. Ähnlich wie in der Pilot Wings-Reihe darf man sich verschiedenen Herausforderungen stellen, auch gibt es ein paar versteckte Objekte auf der Karte zu finden.

Die Grundversion wartet mit Big Island, der größten der Hawaii-Inseln, auf und wird kostenlos herunterladbar sein. Wer sich dann mit einem GfW Live-Konto anmeldet, soll kostenlose Boni wie die Boeing Stearman, weitere Missionen sowie Zugriff auf Achievements und das Online-Pilotenprofil erhalten. Das Geschäftsmodell des Spiels setzt erwartungsgemäß auf kostenpflichtige Zusatzinhalte wie neue Flugzeuge, Aufgaben, Regionen und Individualisierungsmöglichkeiten. Microsoft verspricht außerdem täglich neue Herausforderungen. Dabei darf man auch schon mal die ICON A5 von ICON Aircraft ausprobieren die erst Ende 2012 in Produktion gehen soll.


Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Nightfire123456 schrieb am
Da es kostenlos wird werde ich es mir zum Release mal ansehen, könnte ganz lustig sein mit den Flugzeugen ein paar runden zu drehen. Bin gespannt ob der Plan aufgeht und die Leute die mit Simulationen bis jetzt nicht viel am Hut hatten dazu zu bringen in die Flugzeuge zu steigen und Geld zu investieren
uNk iD05 | c0ke schrieb am
Scorcher24 hat geschrieben:Also ich weiss nicht. Ich hab lieber eine detaillierte Umgebung als die ganze Welt mit matschigen Satellitenbildern und ein paar Standardgebäuden.
Das is vllt beim FS 9 der Fall aber beim FSX mit Sicherheit nicht. Man nehme FSX mit ich glaube MegasceneryX Hawaii und das sieht wesentlich besser aus als das was ich bis jetzt von Flight gesehen habe. Da is nichts mehr mit matschigen Satellitenbildern und Standartgebäuden, aber man muss natürlich bissl was investieren das dürfte klar sein.
Edit: Noch eine kleine Anmerkung FSX ist von 2006 also schon einige Jährchen alt und das es ohne Add-ons nicht mehr ganz so schön aussieht dürfte eigentlich selbsterklärend sein ;-)
Allerdings muss man auch dazu sagen das Flight nicht mehr viel mit dem Flight Simulator zu tun hat, das ist eher ein Arcarde Abklatsch mit lustigen Spielchen und Herrausforderungen die wohl täglich wechseln sollen, es fehlt nicht umsonst das "Simulator" im Titel. Also wer nur mal ne Runde fliegen will ohne sich großartig mit der Bedienung eines Flugzeugs auseinanderzusetzen der ist mit Flight besser beraten. Ich glaube allerdings nicht das leute die ernsthaft FS spielen dem neuen Flight irgendwas abgewinnen können, also beim besten willen aber ich Spiel doch kein Flugspiel mit der Maus was bei dem neuen wohl ohne große Probleme möglich ist und sogar dafür ausgelegt ist, da geht für mich der Sinn verloren.
Naja ich sag immer jedem das seine, es wird ja zum Glück noch keiner gezwungen irgendwas zu spielen von daher solln sie machen was sie wollen für mich ist es nichts.
tip toe schrieb am
Wollte mir schon länger FSX billig kaufen, dann habe ich aber auf Flight gewartet.
Naja abwarten wie das wird.
Das kostenlose Flugzeug würde mir schon reichen um ein bisschen herumzufliegen :mrgreen:
Die Musik im Video hört sich an wie ein Remix von mehreren Chemical Brothers Stücken.
http://www.youtube.com/watch?v=itRmPqdrMjk&t=1m07s
Scorcher24_ schrieb am
Also ich weiss nicht. Ich hab lieber eine detaillierte Umgebung als die ganze Welt mit matschigen Satellitenbildern und ein paar Standardgebäuden.
speedie² schrieb am
kann ich so unterschreiben @ uNk iD05 I c0ke
schrieb am

Facebook

Google+