Microsoft Flight: Launch-Termin & DLC-Aufgebot - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Alltagssimulation
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
29.02.2011
Test: Microsoft Flight
61

“Ein entspanntes Simulatiönchen für Anspruchslose: Sieht nett aus, ist einfach zu bedienen, bietet aber wenig Inhalt.”

Leserwertung: 75% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Microsoft Flight: Launch-Termin & DLC-Aufgebot

Microsoft Flight (Simulation) von Microsoft
Microsoft Flight (Simulation) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nachdem Microsoft seine klassische Flight Simulator-Reihe auf Eis gelegt und das dafür zuständige Studio geschlossen hat, versucht man sich mit Microsoft Flight in Free-to-play-Gefilden.

Wie der Hersteller mitteilt, wird das Spiel nicht erst wie einst angedeutet im Frühjahr, sondern bereits am 29. Februar vom Stapel laufen. Die kostenlose Basisversion umfasst die größte der Hawaii-Inseln, Big Island. Wer mehr Bereiche und Herausforderungen sucht, darf dann aber in den Geldbeutel greifen und kann sich das vom Start weg verfügbare Hawaiian Adventure Pack zulegen, welches die restlichen Inseln, 20 neue Missionen sowie ein weiteres Flugzeug (Vans RV-6A) beinhaltet. Die Erweiterung schlägt mit 1600 Microsoft-Punkten zu Buche.

Mit der Maule M7-260C und der bestens bekannten P51 Mustang können außerdem noch separat zwei weitere Flugzeuge für 1200 bzw. 640 Microsoft-Punkte erworben werden.

Microsoft veröffentlichte außerdem ein weiteres Video, welches hinter die Kulissen der Produktion blickt.


Kommentare

SectionOne schrieb am
Als "Spiel" find ich es nicht schlecht gemacht, es macht durchaus Spass über Hawai zu Düsen und sieht auch optisch ansprechend aus. Allerdings bietet das Grundspiel auf Dauer zu wenig, entweder man kauft dann die DLCs oder man verliert die Motivation.
Als Simulator hat es aber keine Chance gegen FSX oder X-Plane 10!
Exedus schrieb am
Ist es aber leider.
nftbu schrieb am
Ich hoffe mal, dass es nicht zu akrade-lastig wird. Hörte sich in den letzten Sätzen fast danach an.
schrieb am

Facebook

Google+