Unreal Tournament 2003
24.07.2002 13:10, Marcel Kleffmann

Intel und Cliff Bleszinski haben auf der letzten CPL eine neue Version von <4PCODE cmd=DGFLink;name=Unreal Tournament 2003;id=2587> vorgestellt. Ein Pentium 4 mit 2.53 GHz, einer GeForce 4 4600 und 512 MB RDRAM, schaffte in 1024x768 in 32 Bit Farbtiefe dauerhaft zwischen 70-120 Bilder pro Sekunde, nur bei sehr aufwändigen Szenen ging die Framerate in den Keller. Die Bots waren übrigens nicht aktiviert. Im Vergleich zu den vorherigen Versionen, erscheint nun eine grüne Aura um einen erledigten Gegner. Zusätzlich wurde die Grafik des Wassers deutlich überarbeitet und ähnliche Effekte wie bei <4PCODE cmd=DGFLink;name=Elder Scrolls 3: Morrowind;id=850> sind mittlerweile eingebaut. Für die größte Überraschung sorgte allerdings die Karma-Physik-Engine, die jetzt auch für die realistische Berechnung der Partikeleffekte im 3D-Shooter sorgt.

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