Jagged Alliance 2 - Reloaded angekündigt

von Marcel Kleffmann,
Jagged Alliance: Back in Action (Strategie) von bitComposer Games und Kalypso Media
Bildquelle: bitComposer Games und Kalypso Media

Mit Jagged Alliance 2 - Reloaded wird im nächsten Jahr der Klassiker in neuem Gewand erscheinen, denn der deutsche Publisher bitComposer Games entwickelt derzeit ein Remake von Jagged Alliance 2. Die Ziele sind dabei, das bewährte Spielprinzip beizubehalten, den Titel aber optisch zu überarbeiten und Schwachpunkte des Originals zu verbessern. So soll die Grafik mit einer 3D-Engine umgesetzt werden, wobei der isometrische Blickwinkel bestehen bleibt (Screenshots). Die Benutzeroberfläche soll komplett neu gestaltet werden und ein Tutorial verhilft den Spielern zu einem komfortablen Einstieg.

Die Jagged Alliance-Reihe konnte seit der Veröffentlichung des ersten Teils im Jahre 1994 zahlreiche nationale und internationale Preise erzielen. Insbesondere der zweite Teil, Jagged Alliance 2 von 1999, erhielt seinerzeit zahlreiche Awards und bekam weltweit Höchstwertungen in den Games-Medien. Jagged Alliance 2 - Reloaded greift das bewährte Spielprinzip auf und verbessert es dort, wo es notwendig erscheint. Dabei wird es aber an der beliebten Kombination aus rundenbasiertem Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen festhalten.





Quelle: bitComposer Games


Jagged Alliance: Back in Action
ab 6,00€ bei

Mehr zum Spiel
Jagged Alliance: Back in Action