Cryptic hat aus Champions Online Müll gemacht, sie haben aus STO Müll gemacht und sie haben es auch bei Neverwinter geschafft, eine gute Basis kaputt zu machen und ein beschissenes System zu bringen. Das Game ist der größte Fehler und wieder mal beweist Cryptic, dass sie absolut unfähig sind! Sie sollten endlich die Finger von guten Titeln lassen!
von Marcel Kleffmann,
Neverwinter: Cryptic gelobt Besserung
Gestern kündigte Atari mit Neverwinter ein neues kooperatives Online-Rollenspiel an (wir berichteten). Entwickeln wird es Cryptic und als dies bekannt wurde, ging ein Raunen durch die Community, schließlich war das Studio für die ebenso halbherzigen wie halbfertigen Titel Champions Online und Star Trek Online verantwortlich, die sie nach eigenen Angaben in viel zu kurzer Zeit fertig stellen mussten. Nun meldete sich Jack Emmert, der Chef von Cryptic, bei Massively zu Wort und versprach Besserung.
Emmert meint, dass Cryptic jetzt auf dem richtigen Weg für Neverwinter sei (um frühere Fehler zu vermeiden, was sie natürlich erst beweisen müssen) und spricht noch kurz über das Online-Rollenspiel, das er übrigens als kooperatives Online-Multiplayer-Game bezeichnet und dem Begriff "Massively" aus dem Weg geht. So wird es keine Möglichkeit für "Offline"-Partien geben und das Spiel soll Parallelen zu Phantasy Star Online aufweisen, in dem sich Spielergruppen für Instanzen versammelt haben. Weiterführende Informationen wollte Jack Emmert nicht preisgeben und über das Finanzierungsmodell äußerte er sich auch nicht, aber Cryptic hätte da schon Ideen...