von Jan Wöbbeking,

Neverwinter: Erscheint auch auf Xbox One

Neverwinter (Rollenspiel) von Perfect World Entertainment
Neverwinter (Rollenspiel) von Perfect World Entertainment - Bildquelle: Perfect World Entertainment
Bislang konnten nur PC-Besitzer im kostenlosen Online-Rollenspiel Neverwinter der Cryptic Studios auf Abenteuerreise gehen, bald kommt laut Arcgames.com eine Konsolen-Fassung dazu: In der ersten Hälfte 2015 soll das Spiel auf der Xbox One erscheinen, und zwar "mit dem gleichen actiongeladenen Kampfsystem und epischen Dungeons wie auf dem PC". Weitere Details sind noch nicht bekannt, im Gegensatz zum kostenfreien Einstieg auf dem PC ist auf der Konsole natürlich ein Xbox-Live-Abo Voraussetzung. Wie der Dungeons&Dragons-Ableger für bastelfreudige Hack&Slay-Fans in unserem Test der PC-Fassung abgeschnitten hat, erfahrt ihr hier.

Letztes aktuelles Video: Icewind Dale- Launch-Trailer

Quelle: Arcgames.com

Kommentare

Amaunir schrieb am
Ich habe das auch mal eine Zeitlang gespielt und tatsächlich bis zum höchsten Level durchgehalten was aber auch nur an den Foundry Missionen lag. Da sind schon ein paar dabei die richtig gut gemacht sind, da habe ich dann auch über ein paar Kleinigkeiten drüber hinweg gesehen, denn im Grunde genommen ist es ansonsten so ein Standart Fantasy Krams den man schon tausendfach gepielt hat...
Satus schrieb am
Ganz so zum Kotzen ist das nun auch nicht. Die Foundry Dungeons sind teilweise richtig klasse.
johndoe1686305 schrieb am
"mit dem gleichen actiongeladenen Kampfsystem und epischen Dungeons"
:Spuckrechts:
schrieb am