Command & Conquer: Generals:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Westwood Studios
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

C&C Generals bleibt indiziert

Der Begriff "Indizierung" scheint so etwas wie das "Unwort dieser Tage" in der Spieleszene zu sein. Leider hat sich auch auf im Bezug auf Command & Conquer: Generals jeglicher Rest von Hoffnung zerschlagen - die Bundesprüfstelle hat gestern die Indizierung des Echtzeit-Strategiespiels bestätigt. Bisher handelte es sich lediglich um eine vorläufige Eilentscheidung. Damit bleibt das PC-Spiel weiterhin indiziert und darf Jugendlichen nicht zugänglich gemacht werden.

Kommentare

johndoe-freename-2289 schrieb am
Feiglinge !! Braindead fresse ich zum Frühstück

hmm, braindead ist ja auch *irgendwie* lustig...........(muss ich mir jetzt über meine psyche gedanken machen???) aber bei FD2 ist ja alles irgendwie realistisch, halt böse zufälle. dort gibts keinen schwarzen mann wie bei scream oder so, nö, das sind alles zufälle. dazu kommt, das man schon von anfang an weiß, das mehr oder minder alle sterben werden und auch der fokus auf das gesplättere zeigt auch, das der film DEFINITIV nicht mit story, gehalt, usw. sich verkaufen will, sondern nur durch blankes gesplättere. insofern hat der film für mich genauso wenig essenz wie zum beispiel 3d shooter die auf m indes stehen (nam, kingpin).
Max Headroom schrieb am
@worldeater:
boah.......alter, hab heute/gestern FINAL DESTINATION 2 im kino gesehen und, ha, das ist das reinste splatter/schlachtfest und sowas bekommt ne FSK 16. es sind sogar ein ganz paar leute aus dem kino gegangen, weils wirklich derbe teils war ~_~

Feiglinge !! Braindead fresse ich zum Frühstück ;)
Schmerz beiseite. Das ist der Unterschied. FILME besitzen eine verbindliche Altersfreigabe ! Spiele (noch) nicht. Ausserdem ist es erlaubt, schon VOR 23:00 Uhr über einen \"Ab 18\" Film zu berichten. Versuche dies mal mit Spielen ;)
Das neue Gesetz bringt in diesem Falle (vielleicht!) einen Pluspunkt. Aber leider sind die Minuspunkte noch massenhaft gesetzlich verankert :(
Teilweise werden wirklich lächerliche Taten vollbracht, wie die INDIZIERUNG von RE: Codename Veronica !! Gut, das SPiel ist nicht für 6-jährlige Schlümpfe geeignet. Aber eine INDIZIERUNG ?? Anstatt einer (verbindlichen) Altersfreigabe ??? Wie gesagt, das Gesetz ist (mal wieder) total veraltet...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2289 schrieb am
boah.......alter, hab heute/gestern FINAL DESTINATION 2 im kino gesehen und, ha, das ist das reinste splatter/schlachtfest und sowas bekommt ne FSK 16. es sind sogar ein ganz paar leute aus dem kino gegangen, weils wirklich derbe teils war ~_~
Max Headroom schrieb am
@debommi:
LOL indiziert! Ich hab das spiel schon dewegen gehts mir am arsch vorbei!

Gut, wenn Du schon 18+ bist ist es eh\' egal. Wenn nicht, freue dich dann mal auf kommende Fortsetzungen oder Clones :( Wäre \"The Matrix\" indiziert, wären Filme wie 3 Engel für Charlie & viele mehr nicht mehr möglich ! Oder zumindest EXTREM gekürzt (keine Bullet-Time, keine Menschen zum \"verprügeln\", keine Schusswaffen, keine Schmerzensschreie, kein Blut, keine Nahaufnahme der verwundeten Gesichter, keine \"erotische\" Szene, keine nakte Haut).
Was bleibt übrig ? Benjamin Blümchen mit Technomusik :(
Pff.. was ne aufregung nur wegen so en paar selbstmörder! *g*

Selbstmörder sind seltens zum grinsen. Aber in einem SPIEL ist es normalerweise völlig egal ob ich jemanden im Schach schlage, mit Laserstrahlen sein Raumschiff zerstöre, in K.O. prügele oder mit einer ION-Cannon zerfetze. Es ist ja AFAIK niemals das Ziel, den Gegner schmerzbewunden am Boden zu sehen und reinzutreten, sondern eher DIESE RUNDE zu gewinnen. In der Nächsten siehts dann wieder anders aus. In der Realität ist ein Toter schon ein Toter ZUVIEL. Im Game hat man zumeist ein Continue mehr als im Leben. Und DIESEN Unterschied erkennt wohl kein Gesetzesgeber :(
Des ist echt LOLIG wie das DOOM 3 noch bevor es auf den markt kommt indiziert wird!

Macht doch nichts, das Spiel wird sowieso indiziert. Oder glaubst Du im ERNST, dass ein Horror-ADVENTURE mit Rätseln (Resident Evil) indiziert wird aber ein EGO-SHOOTER mit Horror-Einlagen (Doom 3) erlaubt wird ?? *LOL* Und wir erzählen unseren Kindern Märchen von Hexen die in Öfen verbrannt werden ...
Abschliessend eine Zeile von R.E.M., die gut hierzu passt: It\'s the end of the world as we know it ...
johndoe-freename-33958 schrieb am
:twisted: :twisted: LOL indiziert! Ich hab das spiel schon dewegen gehts mir am arsch vorbei!
Pff.. was ne aufregung nur wegen so en paar selbstmörder! *g* :D
Des ist echt LOLIG wie das DOOM 3 noch bevor es auf den markt kommt indiziert wird!
schrieb am

Facebook

Google+