Command & Conquer: Generals
03.05.2003 16:56, Paul Kautz

Das letzte Wörtchen in Sachen Indizierung von <4PCODE cmd=DGFLink;name=C&C Generals;id=2600> scheint noch lange nicht gesprochen zu sein, denn Electronic Arts hat vor dem Verwaltungsgericht Köln Klage gegen die Indizierung eingereicht. Der Publisher wehrt sich dagegen, dass das Spiel trotz einer USK 16-Freigabe unter fragwürdigen Umständen nachträglich im Schnellverfahren indiziert wurde, und nach gerade mal zwei Wochen aus dem Handel entfernt werden mußte - einen Monat später, nämlich zum 1.April 2003 wäre so etwas gar nicht mehr möglich gewesen. Dazu Dr. Jens Uwe Intat, Geschäftsführer der EA Central Region:

»Die Bereinigung des entstandenen materiellen Schadens ist kein entscheidendes Kriterium für diesen Schritt. Vielmehr geht es uns darum, das fragwürdige Vorgehen der BPjM in diesem Fall nicht einfach hinzunehmen. Mir scheint, dass man EA Deutschland als Tochterunternehmen eines US-amerikanischen Konzerns aus politisch motivierten Gründen ungerecht behandelt hat. Weder wurden unsere Argumente von dem Gremium in irgendeiner Weise aufgegriffen, noch war den meisten Vertretern des Gremiums überhaupt das Spiel oder auch nur das Genre vertraut.«

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.