von Julian Dasgupta,

Outland: Action-Platformer von Housemarque

Outland (Plattformer) von Ubisoft
Outland (Plattformer) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Vor ein paar Tagen hatte Ubisoft schon den Namen des Projekts verkündet, jetzt durften die Kollegen von IGN einen ersten Blick auf Outland werden. Das Spiel - welches übrigens nicht mit dem gleichnamigen Sci-Fi-Film oder dessen Remake in Zusammenhang steht - wird von Housemarque (Super Stardust HD, Dead Nation)entwickelt und soll auf PSN und Xbox Live Arcade veröffentlicht werden.

Das Konzept wird aus Mischung aus Another World, Prince of Persia und Ikaruga beschrieben. Dem Treasure-Shooter entlieh man dabei dessen zentrales Farb-Konzept: Der Outland-Protagonist kann nämlich zwischen einem hellen und einem dunklen Zustand wechseln und ist dann jeweils gegen Angriffe/Geschosse der entprechenden Ausprägung immun. Das gilt aber auch im umgekehrten Sinn: Dunke Feinde sind nur anfällig für helle Angriffe - und umgekehrt. Mittels der Polarisierung kann auch mit der Umwelt interagiert werden, z.B. kann der Spieler so kontrollieren, ob ein Fahrstuhl nach oben oder unten fährt.

Outland soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden.



(Bildquelle: IGN)





Kommentare

Nerix schrieb am
Sieht interessant aus, wird in jedem Fall verfolgt.
Eirulan schrieb am
Die Grafik sieht vom Stil her mal ziemlich genial aus :Daumenlinks:
schrieb am