Kaptain Brawe: Witziges von dtp - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Point&Click-Adventure
Entwickler: Cateia Games
Publisher: dtp
Release:
kein Termin
17.06.2011

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Kaptain Brawe erscheint bei dtp

Kaptain Brawe hat jetzt auch einen deutschen Publisher gefunden, denn das Adventure soll am 17. Juni 2011 bei dtp erscheinen. Das Spiel soll eine professionelle Sprachausgabe erhalten, wenn es in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von ca. 29 Euro das Licht der Welt erblicken wird.

Inspiriert von den Romanen von Jules Verne und Klassikern des Comic-Adventure-Genres, schickt Kaptain Brawe – A Brawe New World die Spieler in ein phantastisches Parallel-Universum des 19. Jahrhunderts: Hier erfindet James Watt 1834 den polaren Ionenantrieb, mit dessen Hilfe sich die Erdbevölkerung in ferne Galaxien aufmachen kann. Doch schnell verbreiten die Kribbs, interstellare Räuber und Piraten, Angst und Schrecken, sodass von den Menschen die Weltraumpolizei ins Leben gerufen wird. Der rotbärtige Kaptain Brawe ist einer der interstellaren Ordnungshüter und stets mit seiner tollkühnen Crew unterwegs, um planlos an fremden Welten vorbei zu fliegen, die vor ihm schon eine ganze Menge anderer Leute entdeckt haben...

Eines Tages fängt die Crew einen Notruf von einem abgestürzten Raumschiff auf und sie brechen zu einer waghalsigen Rettungsmission auf. Doch sie sind nicht alleine dem verschwundenen Raumschiff auf der Spur. Kaptain Brawe ahnt zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht, dass das Schiff eine wertvolle Fracht birgt, die das interstellare Gefüge aus dem Gleichgewicht und die Kribbs an die Macht bringen könnte. Nun liegt es an Kaptain Brawe und seiner Crew, die Piraten aufzuhalten und die Welt zu retten!

Im Mittelpunkt des klassischen Point & Click-Adventures im Comic-Stil steht der einzigartige Humor, der jedem Science-Fiction Fan gefallen wird: Kaptain Brawe hat nicht nur eine Rechtschreibschwäche, sondern schafft es immer wieder, zahlreiche Redewendungen auf lustige Art und Weise zu verdrehen. Kaptain Brawe – A Brawe New World nimmt sich selbst nicht allzu ernst und versteht es, scharenweise epische Science-Fiction-Abenteuer gnadenlos auf die Schippe zu nehmen, so Publisher dtp weiter.

Kaptain Brawe – A Brawe New World verfügt über zwei Schwierigkeitsgrade: Während der „stürmische Raketen-Ritt“ erfahrene Adventure-Spieler vor vielschichtige Interaktionsmöglichkeiten mit der Hotspot-Anzeige stellt, bietet die „gemütliche Weltraum-Kreuzfahrt“ Kindern und Gelegenheitsspielern detaillierte Hilfestellungen bei den einzelnen Aufgaben und vereinfacht die Interaktion mit Gegenständen.
In einigen Spielabschnitten kann der Abenteurer zwischen drei verfügbaren Charakteren wechseln. Je nach Wahl des Charakters können bspw. Gespräche zu unterschiedlichen Ergebnissen führen und erst so lassen sich manche der Rätsel meistern.



Kommentare

holydürüm schrieb am
Das Spiel soll eine professionelle Sprachausgabe erhalten

klasse! :D dann werde ich es mir kaufen.
weil obwohl es gut gemacht war, war mir das spiel (demo) einfach viel zu still/langweilig ohne sprachausgabe, die fehlt ja auch im englischen original bisher komplett.
schrieb am

Facebook

Google+