Dark Souls: "GfW Live-Entscheidung ist nicht final" - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
07.10.2011
24.08.2012
24.08.2012
Test: Dark Souls
92
Test: Dark Souls
92
Test: Dark Souls
92
Jetzt kaufen ab 19,99€ bei

Leserwertung: 79% [44]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Dark Souls PC: "GfW Live-Entscheidung ist nicht final"

Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Dark Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
Vor einigen Tagen hatte Namco Bandai eine PC-Umsetzung von Dark Souls angekündigt. Wenig begeisternd wirkte aufgrund Microsofts bisher eher halbgarer PC-Bemühungen auf viele Spieler der Umstand, dass sich das RPG wohl Games for Windows Live zu Nutze machen soll. Die obligatorische Protest-Petition ließ dann auch nicht lange auf sich warten.

Gegenüber Edge gab sich Daisuke Uchiyama eher entspannt und merkte an: Die Einbindung von GfW Live sei noch nicht final. Microsofts Server-Unterbau sei eben schon dank der Xbox 360-Version vertraut und etabliert - was auch der Hauptgrund dafür gewesen sei, dass man erstmal GfW Live auserkoren hat. Die "Partnerschaftsfrage" sei aber noch nicht abschließend beantwortet. Es sei möglich, dass es "bald eine andere Ankündigung hinsichtlich der Plattform gibt, die wir verwenden werden."

Namcos Marketing-Chef Carlson Choi ließ verlauten: Es gab viele Fragen über den Digital-Partner, aber wir haben erst den April, und das Spiel erscheint erst am 24. August. Da ist noch viel Zeit für Marketingschübe. Es wird mehr Infos geben - vielleicht auf der E3."


Dark Souls
ab 19,99€ bei

Kommentare

Slavovitsh schrieb am
Lumilicious hat geschrieben: Wie ich schon mehrmals sagte... FromSoftware hat beim Ninja Blade Port auch super arbeit geleistet, was die Optimierung angeht. Dark Souls wird sich da sicherlich "einreihen".
Unglücklicherweise ist die PC-Version von Ninja Blade nicht FromSoftware's Verdienst.
Den Port hat die russische Firma ND Games gemacht. Hier ne kleine News dazu: http://www.strategyinformer.com/news/56 ... next-month
MrPink schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:wo ist die anti 30 fps petition?
MaxFpsCap=false
Aurellian schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben:wo ist die anti 30 fps petition?
Wozu gegen ein Gerücht ne Petition starten? GfWL war nen ganz anderer Fall.
Erynhir schrieb am
Raksoris hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Gerücht, dass Dark Souls wenn es für den Pc rauskommt, auf 30Fps und 720 gelockt werden soll?
http://www.dsogaming.com/news/namco-and ... -dark-soul
s-pc-to-be-locked-on-30fps/
Wird schon nicht so kommen. Wenn doch wird es einfach nicht gekauft. Dass die Auflösung bei 720o bleibt ist natürlich ziemlicher Humbug, ein Framerate-Lock leider nicht. Da gibt es auch kein einziges vernünftiges Argument für.
Auf der Seite steht ja noch dass die Texturen nicht überarbeitet werden, bzw. keine höher aufgelösten Texturen angeboten werden sollen. Das ist einerseits natürlich schade, sofern es stimmt, aber Darks Souls scheint ja einen stimmigen Stil zu haben. Hauptsache das Spiel kommt am Ende ohne einen absolut unnötigen Framerate-Lock und einer sauberen Umsetzung daher.
Xris hat geschrieben: @Erynhir
Es war wohl ein bischen "überspitzt". :D Dafür entschuldige ich mich bei dir. :wink: Wenn es um ein Spiel wie DS geht bin ich auch absolut deiner Meinung. Wenn die Eingabe hier Mist sein sollte, dann liegts eher an einem schlechtne Port auf M+T. Das gleiche Problem hatte ich teilweise auch schon in Skyrim.
Kein Ding. ;-)
Xris schrieb am
Mom ich bin grad beim Aufsetzen. :D Aber spätestens aber Petition Nr. 3 wirds dann doch ein wenig peinlich.
@Erynhir
Es war wohl ein bischen "überspitzt". :D Dafür entschuldige ich mich bei dir. :wink: Wenn es um ein Spiel wie DS geht bin ich auch absolut deiner Meinung. Wenn die Eingabe hier Mist sein sollte, dann liegts eher an einem schlechtne Port auf M+T. Das gleiche Problem hatte ich teilweise auch schon in Skyrim.
schrieb am

Facebook

Google+